Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien verwenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004 um 13:46 Uhr, 7797 Aufrufe

Offlinedateien auf einer XP Station mit mehreren Benutzern schlägt fehl

Hallo Leute,

wir sollen einen Laptop für eine Abteilung zur Verfügung stellen, den unterschiedliche Mitarbeiter für Außentätigkeit nutzen. Offline soll das Abteilungsverzeichnis zur Verfügung gestellt werden. Die betreffenden User haben auf diesem Verzeichnis unterschiedliche Berechtigungen.
Wir haben zunächst unter User1 das gesamte Verzeichnis Offline gesetzt - er hat natürlich nur die Daten synchronisiert, wo im Original Leserecht besteht.
Danach wollten wir unter User2 ebenfalls das gesamte Verzeichnis offline setzen - es wurde unter dieser Anmeldung bereits als offline angezeigt - seine Dateien, auf die User1 keinen Zugriff hatte - fehlen natürlich. Allerdings kann er auch nicht auf Daten zugreifen, die beide User eigentlich einsehen dürfen (Fehler: Quelle nicht gefunden), wobei sich die Ordner durchsuchen lassen, auch die Dateien angezeigt werden - aber nicht öffnen lassen.
Nächster Ansatz war - alles unter Admin zu synchronisieren - damit erstmal alles gecasht ist - jetzt kann keiner von beiden benutzern auf irgendeine Datei im Offlinebetrieb zugreifen.

hat jemand eine Lösung - oder wenigstens eine Erklärung ?

Danke - Gruß Leo
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

Windows 7
Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Windows 7
Erfahrungen mit "Offlinedateien" - oder eine Alternative?
gelöst Frage von FreakInCakeWindows 711 Kommentare

Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer Lösung zur Synchronisierung zwischen Laptop und Server möchte ich Euch um ...

Windows 7
Offlinedateien blockieren GPO-Verarbeitung
gelöst Frage von Mad-EyeWindows 7

Hallo Zusammen, bin schon den ganzen Tag am analysieren warum die Offlinedateien die GPO-Verarbeitung blockieren. Vielleicht ist ja schon ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 48 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...