Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien verwenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004 um 13:46 Uhr, 7792 Aufrufe

Offlinedateien auf einer XP Station mit mehreren Benutzern schlägt fehl

Hallo Leute,

wir sollen einen Laptop für eine Abteilung zur Verfügung stellen, den unterschiedliche Mitarbeiter für Außentätigkeit nutzen. Offline soll das Abteilungsverzeichnis zur Verfügung gestellt werden. Die betreffenden User haben auf diesem Verzeichnis unterschiedliche Berechtigungen.
Wir haben zunächst unter User1 das gesamte Verzeichnis Offline gesetzt - er hat natürlich nur die Daten synchronisiert, wo im Original Leserecht besteht.
Danach wollten wir unter User2 ebenfalls das gesamte Verzeichnis offline setzen - es wurde unter dieser Anmeldung bereits als offline angezeigt - seine Dateien, auf die User1 keinen Zugriff hatte - fehlen natürlich. Allerdings kann er auch nicht auf Daten zugreifen, die beide User eigentlich einsehen dürfen (Fehler: Quelle nicht gefunden), wobei sich die Ordner durchsuchen lassen, auch die Dateien angezeigt werden - aber nicht öffnen lassen.
Nächster Ansatz war - alles unter Admin zu synchronisieren - damit erstmal alles gecasht ist - jetzt kann keiner von beiden benutzern auf irgendeine Datei im Offlinebetrieb zugreifen.

hat jemand eine Lösung - oder wenigstens eine Erklärung ?

Danke - Gruß Leo
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Offlinedateien und Starmenüsuche
Frage von zero5litersWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe da einen etwas schwierigen Kunden. Vor kurzem sollte ich eine NAS Lösung aufbauen und ins Netz ...

Windows 7
Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien
gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Windows 7
Erfahrungen mit "Offlinedateien" - oder eine Alternative?
gelöst Frage von FreakInCakeWindows 711 Kommentare

Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer Lösung zur Synchronisierung zwischen Laptop und Server möchte ich Euch um ...

Windows 7
Offlinedateien blockieren GPO-Verarbeitung
gelöst Frage von Mad-EyeWindows 7

Hallo Zusammen, bin schon den ganzen Tag am analysieren warum die Offlinedateien die GPO-Verarbeitung blockieren. Vielleicht ist ja schon ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 21 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...