leobuck64
Goto Top

Offlinedateien verwenden

Offlinedateien auf einer XP Station mit mehreren Benutzern schlägt fehl

Hallo Leute,

wir sollen einen Laptop für eine Abteilung zur Verfügung stellen, den unterschiedliche Mitarbeiter für Außentätigkeit nutzen. Offline soll das Abteilungsverzeichnis zur Verfügung gestellt werden. Die betreffenden User haben auf diesem Verzeichnis unterschiedliche Berechtigungen.
Wir haben zunächst unter User1 das gesamte Verzeichnis Offline gesetzt - er hat natürlich nur die Daten synchronisiert, wo im Original Leserecht besteht.
Danach wollten wir unter User2 ebenfalls das gesamte Verzeichnis offline setzen - es wurde unter dieser Anmeldung bereits als offline angezeigt - seine Dateien, auf die User1 keinen Zugriff hatte - fehlen natürlich. Allerdings kann er auch nicht auf Daten zugreifen, die beide User eigentlich einsehen dürfen (Fehler: Quelle nicht gefunden), wobei sich die Ordner durchsuchen lassen, auch die Dateien angezeigt werden - aber nicht öffnen lassen.
Nächster Ansatz war - alles unter Admin zu synchronisieren - damit erstmal alles gecasht ist - jetzt kann keiner von beiden benutzern auf irgendeine Datei im Offlinebetrieb zugreifen.

hat jemand eine Lösung - oder wenigstens eine Erklärung ?

Danke - Gruß Leo

Content-Key: 3408

Url: https://administrator.de/contentid/3408

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock