ooalbert

Offlinesync lässt sich nicht entfernen

Hi,

ich habe hier Windows 7 64Bit Clients die jeweils ein Persönliches Laufwerk zugewiesen bekommen. Wenn jetzt versucht wird die Offline Sync Funktion auf solch ein Laufwerk anzuwenden funktioniert das augenscheinig, will man das jedoch wieder entfernen erscheint nur die Meldung:

Option "Nicht immer offline verfügbar" konnte nicht gesetzt werden. Zugriff verweigert

Die Dateien sind soweit ich das beurteilen kann synchron, d.h. es sind die selbe Anzahl an Dateien im Cache wie auch auf dem Laufwerksserver.

Es wirken auch keine GPOs für Offline Sync auf die jeweiligen Computer und Nutzer.

Falls da wer eine Idee hat woher das kommt und wie man das wieder los wird ... face-smile

Grüße

Member: Gruenspec
Gruenspec Jan 30, 2013 at 15:44:25 (UTC)
Hallo Admin-Kollegen
Ich habe das genau gleiche Problem auch mit Windows7x64 und versuche nun mal die Anleitung unter folgendem Link http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-files/how-to ...
Trotzdem frage mich ob das Synchronisieren für Outlook-pst-Dateien überhaupt je funktioniert (die sind ja im Normalfall immer verbunden)?
Danke für Hinweise