Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinesynchronisation Win XP immer verwenden?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: busch1337

busch1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2860 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich, bei Netzlaufwerken die ich offline synchronisiert habe immer die lokale Kopie der Daten zu verwenden?

Hintergrund ist, dass dich per VPN mit dem Firmennetz verbunden bin und Windows XP merkt das der Fileserver erreichbar ist und somit die orginal Dateien auf dem Fileserver verwendet.
Dies ist aber auf Grund der VPN Verbindung sehr langsam.
Es wäre super wenn er immer die lokalen Daten verwenden würde und nur z.B alle 15 Minuten synchronisiert.

Infos:
Windows XP Pro Client
Windows 2003 SP2 Fileserver

Gruß

Thomas
Mitglied: derElefant
10.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst doch einstellen, wann er dies Synchroniesiren soll. ;)

Sch mal hier: http://www.administrator.de/wissen/konfigurieren-des-computers-f%c3%bcr ...

Vllt hilft dir das weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: busch1337
10.02.2009 um 11:38 Uhr
Das Ja, aber sobald ich per VPN verbunden bin, verwendet er bei mir nicht mehr die Offilinedateien sonder die Livedaten auf dem Server.
Aus performance Gründen soll er aber auch wenn der Server verfügbar ist die Offlinedateien verwenden und die Änderungen snycen.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
17.02.2009 um 22:20 Uhr
Okay da muss ich dann leider Passen..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...