bigbalu

Wie oft kann man sich mit 1 User Cal von Windows Server 2003 anmelden?

Hey Leute,

also hab einen Windows Server 2003 für einen Kunden ausgesucht. Dieser hat mehrere PCs und nicht so viele User. Es sind ca. 10 PCs und 6 User. Und kann ich das jetzt so einstellen, dass bei z. B. 3 PCs sich immer die gleiche Person anmeldet? Und bekommt man da Probleme bei diesem Verfahren? (Es handelt sich hier um eine normale Domäne und nicht um Terminal)

Vielen Dank,
BigBaLu

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 03, 2010 at 07:29:56 (UTC)
Also mein Verständnis von CALs ist eigentlich das, das je mehr CALs man besitzt, desto mehr Benutzer können "gleichzeitig" angemeldet sein. Dabei ist es egal ob TS oder normale Domäne.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Member: Mike-M
Mike-M Aug 03, 2010 at 07:41:57 (UTC)
Hallo BigbaLu

User Call sagt aus, daß du mit dem selben Account dich x belibig oft einloggen kannst. Im gegensatz zu Verbindungs Call's. Die hast du pro Server. Ich weiss nur nicht, ob Microsoft das heute noch macht. Es muss aber immer der gleiche User sein. Wenn du einen User mit 2 Accounts hast, dann benötigst du auch 2 Calls.

Mike
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 03, 2010 at 07:47:08 (UTC)
Gut ich glaube meine Frage ist beantwortet face-wink

Also ich habe den User 'Testuser'. Dieser kann sich mit einer User CAL an Rechner 1, 2 und 3 gleichzeitig ohne Probleme anmelden. Richtig?
Member: Mike-M
Mike-M Aug 03, 2010 at 07:50:20 (UTC)
Richtig. Deswegen ist eine User Call auch teurer.
Member: BigBaLu
BigBaLu Aug 03, 2010 at 07:58:43 (UTC)
Herzlichen Dank! face-smile Das ging ja flott^^