juergen55

Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren?

Hallo,
ich hab mal ne generelle Frage:
Ist ein hundertprozentig defragmentiertes System realistisch?
Die MFT, die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) etc. fragmentieren laufend und jede Anwendung verursacht beim Ausführen zusätzliche Fragmentierung (das habe ich zumindest mal gelesen).
Sollte man sich da ernsthaft drum kümmern?
Bislang habe ich gedacht, dass es reicht, sich hin und wieder um solche Angelegenheiten auseinanderzusetzen, sprich entsprechende Programme laufen zu lassen.
Wie seht Ihr das?
Schonmal besten Dank für Antworten!

Member: Entwickler
Entwickler Nov 13, 2007 at 15:16:01 (UTC)
defragmentieren bringt nicht gerade viel aber moantlich würd ich empfehlen
Member: brammer
brammer Nov 13, 2007 at 16:22:08 (UTC)
Hallo,

abhängig davon was du machst.
Wenn du viele Daten hin und her schiebst kann es Sinn machen öfters zu defragmentieren.

brammer