Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OIDs auslesen von der Hardware

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: Neuling26

Neuling26 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 10:55 Uhr, 1677 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Freunde,

da ich ein Monitoring System aufsetze, bin ich gerade dabei die OIDs auszulesen. Leider habe ich das Problem, dass ich die OIDs von der Hardware nicht auslesen kann. Ich habe zwar die ganzen MIBs für die HP Server gefunden, aber wie kann ich nun Testen, welche OID es wirklich auf dem Server gibt und welche nicht. Es gibt einfach keine Testfunktion, die man durchführen kann

Gibt es da spezielle tools, womit man die OIDs auslesen kann? (Sprich wirklich, RAID, CPU, RAM etc..). Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Euer Neuling

Mitglied: MrNetman
20.09.2013 um 12:32 Uhr
snmpwalk nennt sich so ein tool.
das geht komplett durch und du kannst nachschauen, was es gibt.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.09.2013 um 12:33 Uhr
Moin,

versuchs mal mit einem dieser Tools

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
20.09.2013 um 13:51 Uhr
Super, vielen Dank. Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.09.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo,

Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Na dann mal los, ich denke mit dem PRTG von Paessler, wäre das auch schnell
erledigt, der hat einen so genannten MIB Datei Konverter und damit konvertiert man
dann die MIB Dateien und kann sich anschließend aussuchen was man sich alles
im PRTG grafisch anzeigen lässt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Server-Hardware
gelöst Eure Erfahrungen und Verbesserungswünsche für IT Hardware (27)

Frage von ApolloX zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
gelöst MLPPP Hardware (58)

Frage von Kedakai zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...