Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OKI C3300 Problem bei IP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ADSchnitzer

ADSchnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 10.12.2007, 33907 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe da so ein Problem,
habe mir einen Oki C3300 gekauft und wollte diesen in meinem
Netzwerk integrieren, aber finde keine Einstellungsmöglichkeit
um die IP Adresse anzupassen.
Mitglied: SteffenF
14.04.2007 um 17:12 Uhr
Hallo,
da wollte ich etwas voreilig sagen: sieh hier http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?cid=126&pid=60&chid ... Download UsersGuide --> RTFM (weil lesen bildet) - hab dann aber interessehalber selbst reingeschaut und beim ersten Überlesen auch nichts gefunden! Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt OKI für die Konfiguration des Teils ne USB-Verbindung und die Installation des Tools Statusmonitor voraus. Sollte das zutreffen, hat sich OKI damit aber selbst ein Ding vom Feinsten reingewürgt .
Vielleicht hilft das: Statusseite drucken wie im Handbuch beschrieben und darauf hoffen, daß die IP-Einstellungen mit ausgegeben werden, vielleicht ist das Teil (neu oder gebraucht gekauft ?) ja sogar default auf DHCP eingestellt und hat ein WebGUI (dazu hab ich aber auf den ersten Blick nichts gefunden).
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
10.12.2007 um 13:56 Uhr
Hallo,
habe gerade das selbe Problem mit einem OKI C3300N.

Bin auf folgende Lösung gestoßen, zu finden auf der OKI Seite bei den FAQ's für den C3300 in Englischer Sprache.

Username: root
Passwort: die letzten 6 Stellen der MAC Adresse.

Ich weiß allerdings noch nicht wann ich dies an meinem Drucker ausprobieren kann.
Wenn Du dies in den nächten Tagen durchführen kannst und es hat Erfolg bitte eine kurze Rückmeldung.

Viel Erfolg

MSC
Bitte warten ..
Mitglied: locke-u2p
27.03.2012 um 12:35 Uhr
Hi,
ich hatte das gleich Problem (WinXP). Bei mir war der Trick, hinten auf dem Drucker den Test-Knopf fuer 3 sekunden gedrueckt zu halten. Dadurch habe ich die IP von dem Drucker erfahren. Dann habe ich mir den OKI Treiber, Den OKI Status Monitor und das Network Setup Tool runter geladen, und installiert. Danach habe ich meine IP auf den Bereich des Druckers geaendert (192.168.0.XXX), was mich natuerlich von dem Internet abgekoppelt hat. Aber der Network-Card-Setup Bildschirm hat mir nach erneuter Suche den OKI angezeigt. Dann habe ich ueber die Eigenschaften des Druckers in dem Network-Tool die IP und den DNS-Server aendern koennen. Nachdem ich also meine Intranet-Adresse da eingegeben habe, und den OKI in meinem Router zugelassen habe, und meine eigene IP wieder zurueck gestellt habe, lief alles ohne Probleme.... ...vielleicht hilft es ja...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
gelöst OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr (4)

Frage von om04430 zum Thema Multimedia ...

Windows 10
IP sperren? (28)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Permanenter IP Scanner (2)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...