Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OKI C5300 error code 020

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Gilneas

Gilneas (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 11:39 Uhr, 5295 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe hier einen OKI Farblaser, der nicht mehr anspringt und stattdessen auf dem Display die Meldung wirft "Fehler 020: Techniker rufen"

Leider hat das Manual keine Fehlercodetabelle. Auch wenn es etwas schwerwiegenderes zu sein scheint würde mich zumindest interessieren, was genau es ist.
Wenn z.B. die Fixierheizung den Geist aufgegeben hätte, dann wäre für mich klar, dass eine neuer Drucker her muss.

Weiß jemand, was dieser Fehler bedeutet? - Auf Seiten im Netz mit den Fehlercodes habe ich zwar gängige gefunden, der 020er war bisher aber nicht dabei.

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Connor1980
04.01.2011 um 12:36 Uhr
Hallo Gilneas,

wenn ich das richtig notiert hab, müsste das ein Fehler im ROM sein. Ob da jetzt die FW kaputt oder dier ROM Baustein hinüber ist, k.A. Original Tabelle habe ich leider nicht zur Hand.

Grüße
Connor
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
04.01.2011 um 12:42 Uhr
Super danke!

Du hast vollkommen Recht, ich habe inzwischen doch eine Antwort vom Support erhalten:

01.
[...] die Fehlermeldung steht für "CU ROM Hash Check Error". 
02.
Hierbei liegt ein Defekt des CU PCB Boards vor wobei meist ein sogenannter EEPROM Baustein defekt ist und getauscht wird. 
03.
Sie können sich für eine Reparatur direkt an einen unserer Servicepartner wenden. 
04.
Adressen finden Sie auf unserer Web-Seite OKI.de unter dem Link: 
05.
http://www.oki.de/where-to-buy/index.aspx 
06.
[...]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Code: 5: Unknown Error (4)

Frage von schauan zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...