Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oki C8600 druckt kein Gelb und Schwarz mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DragonValor

DragonValor (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014, aktualisiert 14:28 Uhr, 4576 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe einen OKI C8600 und erst war die gelbe Farbe total verschwommen und nun druckt er kein Gelb und Schwarz mehr. Habe auch schon die LED-Zeilen zwischen Magenta und Schwarz getauscht. Magenta druckt aber nach wie vor und Schwarz nicht. Der gesamte Druckerinnenraum wurde gereinigt aber leider geht es immer noch nicht.

Anbei einmal ein Bild wie es vorher mit dem verschwommenen gelb und schwarz aussah und wie die Seite aktuell ohne die zwei Farben aussieht. Sowie der Statusseite das die Toner noch alle gut gefüllt sind.

33cd87e2ccc2ac9c3360c547715a5624 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

85cc71dcbc42c287b75cee87d89af0e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b1c5e27fdd8699f4b83578cd26c8fbde - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

G Patrick
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2014 um 14:13 Uhr
Moin,

sind bestimmt schöne Bilder ... nur leider nicht hier eingefügt. Ist das eventuell der C8600 Borussia-Dortmund-Edition - da ist der schwarz-gelb-Druck seit letztem Mittwoch von Werk aus unterbunden .

Gibt das Teil sonst keine Fehlermeldungen im GUI aus? Nutzt Du Original-Toner-Kassetten oder gepressten Kamel-Schitt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
04.04.2014, aktualisiert um 14:31 Uhr
Hi,
es taucht absolut kein Fehler im Display sowie Weboberfläche auf. Beim aufmachen und wieder schließen des Gerätes kommt auch immer das Kalibrieren usw... aber selbst dort kommt nichts. Nutzen Original Toner.

(sorry, hatte vergessen den Link der Bilder in den Textbereich zu kopieren)

G
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.04.2014, aktualisiert um 14:45 Uhr
Hi,
dann sind wohl die Schwarze und Gelbe Trommeleinheit im Eimer oder die Einheiten haben Kontaktprobleme (Kontakte renigen und nochmal richtig einsetzen)...sind ja beim OKI getrennt vom Toner. Hoffentlich habt ihr beim Reinigen die Trommeln nicht zu lange dem Licht ausgesetzt ?!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2014 um 15:01 Uhr
Hmmh,

buenos dias (schöne Fotopositive)

Sieht dann wirklich nach Belichter aus ... wieviel Seiten hat die Kiste auf dem Buckel?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
07.04.2014 um 09:58 Uhr
Hört sich schon einmal nicht wirklich beruhigend an.

Habe den Drucker seit 2008 und aktuell hat er 16448 Seiten auf der Uhr.

G Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.04.2014 um 13:29 Uhr
Hi,

ist (glaube ich) ein bekanntes Problem der OKI-Farblaser bei überwiegendem Nichtgebrauch. M.E. stand da vor langer Zeit mal was in der ct ... Aussage läuft aber ohne Garantie .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
08.04.2014 um 11:09 Uhr
Hi,
dann hat der Drucker wohl ausgedient. Schade eigentlich.

G Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.04.2014, aktualisiert um 11:19 Uhr
Zitat von DragonValor:
dann hat der Drucker wohl ausgedient. Schade eigentlich.
wieso das denn ?? tausch die trommeln der jeweiligen Farben aus und gut is ....die kosten nicht die Welt ca. 40€/Stk. und halten dann wieder ca. 20.000 Seiten
http://www.toner-partner.de/oki-c-8600-dn/

mit 16448 Seiten ist der Drucker doch erst eingelaufen ... hatte hier schon mal einen des Typs, der hatte mehr als 300.000 auf der Uhr.
Bitte warten ..
Mitglied: om04430
29.03.2017 um 13:57 Uhr
Guten Tag,

das Thema ist zwar schon etwas älter, würde es aber gerne nochmal aufgreifen und nachfragen, was aus dem Drucker geworden ist.

Ich habe hier ein ähnliches Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen Streifen im Bild die
LED-Leisten zum Test bei eingeschaltetem Gerät getauschen haben (Flachbandkabel an den LED Leisten gesteckt) druckt der OKI
kein Schwarz und kein Gelb mehr. Ich habe darauf hin (in ausgeschaltetem Zustand) die LED Leisten von Schwarz und Magenta getauscht um
herauszufinden, ob die LED Leisten Schaden genommen haben. Das Ergebnis. Magenta wird weiterhin gedruckt (mit der "Schwarz"-Leiste)
und Schwarz geht immernoch nicht (mit der "Magenta"-Leiste). Dieses Verhalten lässt vermuten, dass evtl. die Elektronik durch das ein- bzw. ausstecken einen Schaden bekommen hat?
Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben, er druckt lediglich die Farben nicht mehr.

Hat jemand eine Idee oder schon mal einen ähnlichen Fall mit einem LED-OKI Drucker oder ein paar Tipps was man noch testen könnte.?

Danke vorab.
Bitte warten ..
Mitglied: om04430
29.03.2017 um 16:16 Uhr
Ich habe den Fehler nun selbst gefunden:

FÜR ALLE, bei denen bei einem OKI LED COLOUR LASER DRUCKER, je 2 FARBEN AUSFALLEN ( black+ yellow oder blue+magenta):

Die LED Leisten, LED Köpfe, dürfen nicht unter Spannung, sprich bei bestromten Drucker, getauscht bzw. gesteckt werden (Flachbandleitung)
Meistens schießt man die Sicherung auf dem Mainboard (Main PCB).
Falls es doch passiert: diese sitzen in der Nähe der Flachbandleitungen, die
zu den Köpfen führen. Diese sollte man durchmessen. OKI ist hier so "benutzerfreundlichen" sogar den Wert auf die Platine zu drucken.
Beim OKI C841 sind die Sicherungen von der Bauform 0603 SMD, Wert F1A oder F2A. Wer Löten kann sollte diese problemlos austauschen können.
Eine Sicherung sichert immer 2 Farben/2 LED Köpfe ab.
Anschließend sollte der Drucker wieder alle Farben drucken
Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr
gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt alle schwarze Linien gestreift aus
gelöst Frage von gabeBUDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich besitze zuhause einen Epson WF-2540 Tintenstrahldrucker, mit dem ich bisher eigentlich sehr zufrieden war. Seit aber ...

Drucker und Scanner
Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist
gelöst Frage von M.MarzDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Drucker Brother DCP-135C Printer druckt keinen Schwarzen Text nur weil die Farbe Magenta leer ist. Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...