Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

OKI Drucker wird unter Windows 7 nicht erkannt.

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010, aktualisiert 09.11.2010, 14461 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Vorher war XP drauf und alles hat bestens funktioniert.
Jetzt wird mein OKI C3600 Drucker nicht erkannt, habe mir den Treiber von OKI hierfür runtergeladen, und laut der Anleitung von OKI selbst installiert.
Das Problem ist nur, dass Windows den Drucker gar nicht erkennt. Habe es auch mit mehreren USB Kabeln versucht, die bei anderen Geräten funktionieren. Keine Reaktion von Windows. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank
Gruß Stefan
Mitglied: der-ComputerSpezi
16.09.2010 um 11:10 Uhr
Hast du auch mehrere USB-Ports am PC versucht?
Leuchtet am Drucker die Power-LED?
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 11:13 Uhr
Ja ich habe mehrere USB Ports versucht, die auch funktionieren (zumindestens funktionieren andere Geräte an den Ports).
Ja die Power LED des Druckers leuchtet.
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
16.09.2010 um 11:22 Uhr
Also wenn der Drucker nicht an anderen Rechnern gehen würde, wäre ein USB-Port defekt am Drucker wahrscheinlich.
Ich selber habe den C3200, C3300 und C5650 mehrfach unter Windows 7 im Einsatz - an einem Treiberdefekt sollte es also nicht liegen...

sehr merkwürdig... Dass es alte USB 1.1 Ports sind, schließe ich mal aus, da der Rechner dann wohl derart alt wäre, dass Win7 garnicht laufen würde.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Drucker per Netzwerk zu betreiben?
Es könnte auch sein, dass die Hardware SID in der Registry irgendwie mit fehlerhaften Einträge verknüpft ist... dann könnte man per Hand vielleicht etwas retten - aber das kostet Zeit und ist nicht ganz ungefährlich für das System...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.09.2010 um 13:18 Uhr
Hallo Stefan,

hast du auch schon einmal probiert, den Drucker durch ziehen und neustecken des USB-Kabels im laufenden Betrieb zum drucken zu bewegen ?!
Rührt sich dabei irgendetwas im Gerätemanager ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,
USB 2.0 am Rechner Gerätemanager macht auch im laufenden Betrieb nichts (klappt ja sonst sehr gut mit Windows 7)
LAN ja FritzBox kennt den Drucker aber Ping geht nicht.... Drucker kennt auch laut TEST Berichtsdruck die FritzBox.... aber klappen tut es leider dennoch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 15:36 Uhr
Habe jetzt mal ein anderes neues Prudukt an den USB Port gepackt, dieses wurde völlig Fehlerfrei erkannt
bin irgentwie Ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
09.11.2010 um 21:44 Uhr
Hab den Drucker jetzt an die Fritzbox gehängt, dann den USB Fernport installiert, und das geht...
Ist zwar vom Prinzip her nichts anderes als direkt am PC, aber ich muss ja nicht immer alles verstehen...
Danke Euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Drucker und Scanner
Xerox Drucker Tintenstifte nicht erkannt
Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe Probleme mit einem Xerox Drucker (Color Qube) zunächst hat er mir angegeben das die Tintenstifte ...

Windows 7
Windows 7 DVD erkannt Systemabbild auf Festplatte nicht
gelöst Frage von BierkistenschlepperWindows 710 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows nur noch selten (zum Zocken), bin ansonsten der Linux Fan. Nun hat mir irgendwas mein ...

Windows 10
OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10
Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...