Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OKI Drucker wird unter Windows 7 nicht erkannt.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Papierhaus

Papierhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010, aktualisiert 09.11.2010, 13298 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Vorher war XP drauf und alles hat bestens funktioniert.
Jetzt wird mein OKI C3600 Drucker nicht erkannt, habe mir den Treiber von OKI hierfür runtergeladen, und laut der Anleitung von OKI selbst installiert.
Das Problem ist nur, dass Windows den Drucker gar nicht erkennt. Habe es auch mit mehreren USB Kabeln versucht, die bei anderen Geräten funktionieren. Keine Reaktion von Windows. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank
Gruß Stefan
Mitglied: INNIX
16.09.2010 um 11:10 Uhr
Hast du auch mehrere USB-Ports am PC versucht?
Leuchtet am Drucker die Power-LED?
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 11:13 Uhr
Ja ich habe mehrere USB Ports versucht, die auch funktionieren (zumindestens funktionieren andere Geräte an den Ports).
Ja die Power LED des Druckers leuchtet.
Bitte warten ..
Mitglied: INNIX
16.09.2010 um 11:22 Uhr
Also wenn der Drucker nicht an anderen Rechnern gehen würde, wäre ein USB-Port defekt am Drucker wahrscheinlich.
Ich selber habe den C3200, C3300 und C5650 mehrfach unter Windows 7 im Einsatz - an einem Treiberdefekt sollte es also nicht liegen...

sehr merkwürdig... Dass es alte USB 1.1 Ports sind, schließe ich mal aus, da der Rechner dann wohl derart alt wäre, dass Win7 garnicht laufen würde.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Drucker per Netzwerk zu betreiben?
Es könnte auch sein, dass die Hardware SID in der Registry irgendwie mit fehlerhaften Einträge verknüpft ist... dann könnte man per Hand vielleicht etwas retten - aber das kostet Zeit und ist nicht ganz ungefährlich für das System...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.09.2010 um 13:18 Uhr
Hallo Stefan,

hast du auch schon einmal probiert, den Drucker durch ziehen und neustecken des USB-Kabels im laufenden Betrieb zum drucken zu bewegen ?!
Rührt sich dabei irgendetwas im Gerätemanager ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,
USB 2.0 am Rechner Gerätemanager macht auch im laufenden Betrieb nichts (klappt ja sonst sehr gut mit Windows 7)
LAN ja FritzBox kennt den Drucker aber Ping geht nicht.... Drucker kennt auch laut TEST Berichtsdruck die FritzBox.... aber klappen tut es leider dennoch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
16.09.2010 um 15:36 Uhr
Habe jetzt mal ein anderes neues Prudukt an den USB Port gepackt, dieses wurde völlig Fehlerfrei erkannt
bin irgentwie Ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: Papierhaus
09.11.2010 um 21:44 Uhr
Hab den Drucker jetzt an die Fritzbox gehängt, dann den USB Fernport installiert, und das geht...
Ist zwar vom Prinzip her nichts anderes als direkt am PC, aber ich muss ja nicht immer alles verstehen...
Danke Euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...