papierhaus

OKI Drucker wird unter Windows 7 nicht erkannt.

Hallo,
ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Vorher war XP drauf und alles hat bestens funktioniert.
Jetzt wird mein OKI C3600 Drucker nicht erkannt, habe mir den Treiber von OKI hierfür runtergeladen, und laut der Anleitung von OKI selbst installiert.
Das Problem ist nur, dass Windows den Drucker gar nicht erkennt. Habe es auch mit mehreren USB Kabeln versucht, die bei anderen Geräten funktionieren. Keine Reaktion von Windows. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank
Gruß Stefan

Member: der-ComputerSpezi
der-ComputerSpezi Sep 16, 2010 at 09:10:24 (UTC)
Hast du auch mehrere USB-Ports am PC versucht?
Leuchtet am Drucker die Power-LED?
Member: Papierhaus
Papierhaus Sep 16, 2010 at 09:13:12 (UTC)
Ja ich habe mehrere USB Ports versucht, die auch funktionieren (zumindestens funktionieren andere Geräte an den Ports).
Ja die Power LED des Druckers leuchtet.
Member: der-ComputerSpezi
der-ComputerSpezi Sep 16, 2010 at 09:22:09 (UTC)
Also wenn der Drucker nicht an anderen Rechnern gehen würde, wäre ein USB-Port defekt am Drucker wahrscheinlich.
Ich selber habe den C3200, C3300 und C5650 mehrfach unter Windows 7 im Einsatz - an einem Treiberdefekt sollte es also nicht liegen...

sehr merkwürdig... Dass es alte USB 1.1 Ports sind, schließe ich mal aus, da der Rechner dann wohl derart alt wäre, dass Win7 garnicht laufen würde.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Drucker per Netzwerk zu betreiben?
Es könnte auch sein, dass die Hardware SID in der Registry irgendwie mit fehlerhaften Einträge verknüpft ist... dann könnte man per Hand vielleicht etwas retten - aber das kostet Zeit und ist nicht ganz ungefährlich für das System...
Member: cardisch
cardisch Sep 16, 2010 at 11:18:51 (UTC)
Hallo Stefan,

hast du auch schon einmal probiert, den Drucker durch ziehen und neustecken des USB-Kabels im laufenden Betrieb zum drucken zu bewegen ?!
Rührt sich dabei irgendetwas im Gerätemanager ?!

Gruß

Carsten
Member: Papierhaus
Papierhaus Sep 16, 2010 at 11:54:35 (UTC)
Hallo,
USB 2.0 am Rechner Gerätemanager macht auch im laufenden Betrieb nichts (klappt ja sonst sehr gut mit Windows 7)
LAN ja FritzBox kennt den Drucker aber Ping geht nicht.... Drucker kennt auch laut TEST Berichtsdruck die FritzBox.... aber klappen tut es leider dennoch nicht face-sad
Member: Papierhaus
Papierhaus Sep 16, 2010 at 13:36:03 (UTC)
Habe jetzt mal ein anderes neues Prudukt an den USB Port gepackt, dieses wurde völlig Fehlerfrei erkannt face-sad
bin irgentwie Ratlos
Member: Papierhaus
Papierhaus Nov 09, 2010 at 20:44:50 (UTC)
Hab den Drucker jetzt an die Fritzbox gehängt, dann den USB Fernport installiert, und das geht...
Ist zwar vom Prinzip her nichts anderes als direkt am PC, aber ich muss ja nicht immer alles verstehen...
Danke Euch face-smile