Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OKI Nadeldrucker - Druckereinstellungen werden von Word überschrieben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 18:14 Uhr, 12272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

stehe vor folg. Problem:

musste einen WIN 98 PC außer Betrieb nehmen, an dem ein OKI ML 3390 24-Nadeldrucker angeschlossen war, auf dem via Word 97 Adress-Etiketten auf Endlospapier gedruckt wurden. Das hat einwandfrei funktioniert. Der Drucker hat das Etikett ausgegeben und blieb dann stehen (OHNE Form feed), um gleich das nächste Etikett auf dem Endlospapier bedrucken zu können.
Nun habe ich einen WIN 7 (64bit)-PC, an dem eben dieser Drucker auch wieder angeschlossen ist (WIN 7 bringt einen passenden Treiber mit).
Das Adress-Formular (Word-Datei) soll nun mit Word 2010 auch wieder auf die Etiketten gedruckt werden.
Der Ausdruck klappt auch tadellos, leider führt der Drucker nun aber immer einen A4-Form feed aus, d.h. er kommt erst nach fast zwei Etiketten weiter hinten zum Stehen - äußerst unschön

Die Blattgröße in der Worddatei stimmt und auch hardwareseitig am Drucker ist die Papiergröße richtig eingestellt. Der form feed ist hier ausgeschaltet. Mir scheint hier, dass der Windows-Druckertreiber (bei dem ich nur zwischen A4- und letter-Blattgröße wählen kann) die am Drucker hardwareseitig festgelegten Einstellungen überschreibt. Auch ein von OKI runter geladener Druckertreiber ist nicht besser.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man den Drucker dazu überreden kann, KEINEN form feed zu machen?

Bin etwas ratlos...


Danke für Eure Tipps!!!


Torsten
Mitglied: em-pie
20.10.2010 um 22:07 Uhr
Hi,

Du kannst in der Systemsteuerung (Drucker & Geräte) Formulare definieren. Ein Formular beinhaltet die Maße eines Paiertyps, welche dann für alle Anwendungen nutzbar werden.

Wenn du in dem Fenster "Drucker und Geräte" bist, musst du einen Drucker markieren und kannst dann unter der Adressleiste den Punkt "Servereigenschaften" auswählen, dort werden die Formulare hinterlegt!


Bei Fragen, einfach "meckern"

Gruß
meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
21.10.2010 um 08:34 Uhr
Hi Meistro87,

danke, genau das habe ich gesucht - nun klappt es!

Greez,


Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckgeschwindigkeit Nadeldrucker
Frage von DT1234Drucker und Scanner5 Kommentare

Nadeldrucker haben diverse Auflösungen, die die Qualität und die Geschwindigkeit beeinflussen - zum Beispiel 60x60, 90x60, 120x60, 60x180, 90x180, ...

Drucker und Scanner
Siemens Nadeldrucker
Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

LAN, WAN, Wireless
Openvpn Server ca.crt überschrieben
Frage von dasgunnLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, an einem openvpn Server wurde mit build-ca die ca.crt und ca.key überschrieben. Wenn ich diese Dateien aus einem ...

Windows 7
Druckereinstellungen werden nicht übernommen
Frage von AndroxinWindows 77 Kommentare

Guten Abend, ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 45 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 8 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux13 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...