Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL 2003 mehrere Konten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 9367 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

es ist bzw war doch mal möglich mehrere Exchange konten gleichzeitig auf zu haben. Ich meine, die Sekretärin hat zugriff auf die E-Mails vom Chef. Wie funktioniert das unter OL 2003? Habe es jetzt erst mal mit Profilen vorübergehend gelöst, aber das ist zu umständlich, da man da nicht wirklich direkten zugriff hat.

Thx

Artus
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 10:25 Uhr
Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn mehrere Konten angemeldet sind dann werden auch alle Mails abgerufen. Über das als Standard angegebene Konto werden nur die Mails verschickt. Ich denken ich habe dich falsch verstanden. Oder habe ich richtig gelegen????
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 10:31 Uhr
hmm, das Problem ist, das wenn ich ein zweites Exchange konto einrichten will, macht OL 03 nicht mit, da es nur 1 exchange konto pro profil unterstützt. Leider habe ich mit einer früheren Version sowas selber noch nicht eingerichtet. Habe es nur mal bei einer sekretärin gesehen, das die zugriff auf den Posteingang vom chef hat und auch e-mails in seinem namen verschicken kann. Und das alles während sie auch Ihr Konto gleichzeitig mit OL abfragt.

Verständlicher?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 10:51 Uhr
Ich habe selber 3 Konten bei ol 02 und 03 eingerichtet und es hat gefunkt. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst 2 mail konten auf ein OLProfil legen und abrufen. Richtig????
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 10:55 Uhr
2 exchange ja
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 11:08 Uhr
... 2 Exchange-Konten gehen nicht, ich nehme an, Du musst das lösen, indem Du die Berechtigung auf dem Konto änderst, also die Sekretärin zur Berechtigten des Chef-Accounts machst und sie muss dann im Outlook die Inbox über "Datei" -> "Öffnen" -> "anderes Benutzerkonto" öffnen ...

Gruß

Atti




SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Konto * Berechtigung * Postfach
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 11:14 Uhr
Was ist ein Exchange konto. Irgendwie wusste ich das zwar mal aber jetzt kein Plan. Helf mir mal uaf die Sprünge





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 11:20 Uhr
Wir sind hier in einer firma. Wir haben einen Exchange Server, der unsere E-Mails von unsrem E-Mail konto abholt bzw sendet und dann intern weiterverteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.02.2005 um 11:53 Uhr
da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir Leid.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
17.02.2005 um 12:06 Uhr
danke atti58, werde ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
18.02.2005 um 08:43 Uhr
ist es denn nicht möglich sich 2 Postfächer (Exchange) anzeigen zu lassen???
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
18.02.2005 um 11:49 Uhr
Wenn du dein Exchangekonto bearbeitest (Extras - E-Mail Konten etc.) findest du unter "Weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert". Dort kann man einstellen "Zusätzlich diese Postfächer öffnen". Könnte dir das vielleicht weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...