knorkator

OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen

Hallo zusammen,

ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken.
Die WLAN Verbindung war wohl derart schlecht, dass er nach einigen Versuchen auf LTE gewechselt hat.
Nach dieser Verbindungsunterbrechung blieb die Mail im Postausgang hängen und konnte nicht verschickt werden.
Heute im Büro viel ihm auf, dass die Mail immer noch im Postausgang hing und weiterhin nicht verschickt werden wollte.. trotz erneut Senden usw.
Erst ein verschieben in den Entwürfe-Ordner mit anschließendem Senden hat funktioniert.

Ich hatte das kürzlich schon bei einem anderen Notebooknutzer der ebenfalls Verbindungsprobleme hatte.
Dort blieb auch eine Mail hartnäckig im Postausgang.

Hat jemand eine Idee, warum das passiert?

Vielen Dank

Member: sabines
sabines Oct 09, 2017 at 12:18:36 (UTC)
Moin,

eine mögliche Ursache ist das "Ansehen" dieser Mail, nur wenn die im Postausgang ungelesen sind, können die verschickt werden.

Gruss