smguenther

OL 2013 bindet freigegebenen Psoteingang nur vorübergehend ein?

Hallo,

einer unserer Kunden setzt Outlook 2013 ein, als Server kommt Zarafa zum Einsatz, welches sich gegenüner Outlook als MS Exchange Server ausgibt.

Mitarbeiter A hat sein gesamtes Konto für Mitarbeiter B freigegeben. Versucht Mitarbeiter B nun, auf diesen freigegebenen Account zuzugreifen, bietet Outloo zwei Möglichkeiten an:

1. Das gesamte Konto (inkl. Posteingang, Kalender, Kontakte) dauerhaft einbinden.

2. Den Posteingang "vorübergehend" einzubinden.

Für unsere Belange wäre der Posteingang ausreichend, aber wenn die Verknüpfung bei einem Neustart von Outlook wieder verloren geht, dann ist diese Vorgehensweise natürlich sinnlos.

Wie kann man nur den Posteingang dauerhaft einbinden?

Danke und Gruß,

Stefan

Member: jsysde
Solution jsysde Jul 17, 2014 updated at 14:14:50 (UTC)
Moin.

Ohne es probiert zu haben:
Im MAPI-Profil von Outlook, irgendwo unter "Erweitert", das Konto von Mitarbeiter A einklinken - ob das nur den Posteingang oder doch gleich wieder das ganze Postfach liefert....?

Cheers,
jsysde
Member: smguenther
smguenther Jul 17, 2014 at 14:14:46 (UTC)
Hi,

na klar, das ist die Lösung: Einfach als weiteres Konto ein IMAP-Konto einbinden und schon sehe ich nur den Posteingang inkl. Unterordner.

Jetzt darf nur kein Benutzer auf die Idee kommen, von Mitarbeiter A nur die Kontakte oder den Kalender einbinden zu wollen - dann habe ich das Problem wieder, kann es aber nicht auf diesem Weg lösen.

DANKE!

Stefan