Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OL2003 Persönlichen Ordner entfernen, nachdem PST schon gelöscht wurde.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010, aktualisiert 10:17 Uhr, 4907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Schönheitsproblem mit einer Outlook 2003 Installation. Ein neuer Benutzer hat seine PST-Dateien mitgebracht, da er einige Elemente aus dem früheren Postfach in sein neues einbinden wollte. Dazu habe ich die PST-Datei als persönlichen Ordner eingetragen, so dass der Benutzer die betreffenden Daten einfach in sein Echangepostfach ziehen kann. Nach Erledigung der Arbeiten sollte dann der persönliche Ordner wieder geschlossen werden. Leider ist der Benutzer ein SIcherheitsfanatiker und hat einfach die PST-Datei gelöscht, ohne den Persönlichen Ordner in Outlook vorher zu entfernen. Nun gibt es einen Eintrag Persönliche Ordner, der sich im Outlook nicht mehr löschen läßt, weil Outlook sofort meckert, dass die PST-Datei fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag doch los zu werden? Die PST-Datei erneut anzubieten geht nicht, da der Benutzer vor dem Einbinden einen Dateinamen durch wahllose Eingaben über der Tastatur gewählt hat, die natürlich nicht mehr rekonstruierbar ist. Ein undeletetool hat die Datei auch nicht mehr gefunden. Da noch weitere Emailkonten im Profil eingetragen sind, möchte ich natürlich ungern das Profil löschen und wieder alles von Hand anlegen müssen.

Für Tipps jederzeit dankbar,
Jens
Mitglied: wiesi200
19.06.2010 um 10:29 Uhr
Sag dem Benutzer das er ein absoluter Scherzkeks ist und das man später immer noch löschen kann.
Den Dateinamen solltest du einfach sehen können in der Outlook Dateiverwaltung, also da wo du die PST Dateien einbindest.

Wenn aber wirklich überhaupt nicht's geht Profil löschen und neu anlegen. Gehen zwar kleine Benutzereinstellungen flöten aber das ist dann sein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: fontemagno
23.06.2010 um 12:13 Uhr
Hallo,

habe das Problem gelöst. Das Löschen des Profils ist nicht nötig. Mittels des freien Tools OLfix lassen sich alle Einstellung innerhalb eines Profils einsehen und ändern/löschen. Ich habe den entsprechenden Eintrag auf die gelöscht PST-Datei entfernt und Outlook läuft wieder rund.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Bestimmte Elemente und Ordner per klick in PST Datei verschieben (5)

Frage von piwo91 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...