tenchuu

OL2007 Adressbuch Spalten hinzufügen bzw. Reihenfolge ändern

In Outlook 2007 konnte ich bisher keine Möglichkeit finden die Ansicht des Adressbuches anzupassen.
Das scheint auch nicht in der Registry oder per GPO auffindbar zu sein, wie ich es hinbekomme dass das Adressbuch die Spalten anders reiht oder ich evtl. sogar welche hinzufügen kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit das anzupassen?

Member: KnightMover
KnightMover Aug 26, 2008 at 13:15:37 (UTC)
Hallo,

bringt es dir etwas wenn du in deinem Outlook unter Kontakte links auf aktuelle Ansicht gehst und dort z.B. nach Ort auswählst und nun bei den erscheinenden Spalten mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenkopf klickst und dort z.B. Spalten formatieren auswählst. Nun kannst du die Spalten schon mal umbennen oder die Größe ändern. Weiter Einstellungen kannst du über "Aktuelle Ansicht anpassen" oder du wählst Feldauswahl und erstellst neue Spalten mit deinen eigenen Beschriftungen.
Member: Tenchuu
Tenchuu Aug 26, 2008 at 13:38:37 (UTC)
Hi,

danke für das Reply. Leider hilft mir das nicht weiter weil das nur bei den Kontakten was bringt.
In der Praxis sieht das so aus dass wir gerne die Kapazitäten der Ressourcenmailboxen so verschieben dass sie direkt neben dem Namen stehen.
Derzeit ist die Kapazität einer Room-Mailbox für den Endanwender einfach nicht sichtbar, jetzt wollte man das in den Namen einbinden. Sieht aber nicht besonders aus und das Attribut hierfür gäbe es ja bereits:
http://img297.imageshack.us/img297/456/roomsgg6.jpg
Nur eben nur in der Room-Ansicht, und da recht unvorteilhaft positioniert dass man es in der Standardansicht auch nur sieht wenn man rechts rüber scrolled.

Ich hätte das Attribut gerne in der Glob Addresslist gehabt, direkt nach dem Namen. Was leider mit den Outlook-eigenen Mitteln nicht geht.
Member: V-FSI09
V-FSI09 Aug 14, 2009 at 09:08:16 (UTC)
Hi,

hat bis dahin noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich möchte gerne im privaten Adressbuch nach Firma suchen (Spalte nicht vorhanden), leider ist das nicht möglich.
Bevor wir Exchange eingerichtet haben, hat das funktioniert, mit Exchange allerdings ist die Funktion leider verschwunden.
Im Globalen Adressbuch werden die Spalten (Firma etc.) eingeblendet.

Gibt es evtl. eine Patch, der dieses Problem behebt?
Kann mir jemand weiterhelfen?