Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

OL2007 Adressbuch Spalten hinzufügen bzw. Reihenfolge ändern

Mitglied: Tenchuu

Tenchuu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 15:38 Uhr, 11273 Aufrufe, 3 Kommentare

In Outlook 2007 konnte ich bisher keine Möglichkeit finden die Ansicht des Adressbuches anzupassen.
Das scheint auch nicht in der Registry oder per GPO auffindbar zu sein, wie ich es hinbekomme dass das Adressbuch die Spalten anders reiht oder ich evtl. sogar welche hinzufügen kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit das anzupassen?
Mitglied: KnightMover
26.08.2008 um 15:15 Uhr
Hallo,

bringt es dir etwas wenn du in deinem Outlook unter Kontakte links auf aktuelle Ansicht gehst und dort z.B. nach Ort auswählst und nun bei den erscheinenden Spalten mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenkopf klickst und dort z.B. Spalten formatieren auswählst. Nun kannst du die Spalten schon mal umbennen oder die Größe ändern. Weiter Einstellungen kannst du über "Aktuelle Ansicht anpassen" oder du wählst Feldauswahl und erstellst neue Spalten mit deinen eigenen Beschriftungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tenchuu
26.08.2008 um 15:38 Uhr
Hi,

danke für das Reply. Leider hilft mir das nicht weiter weil das nur bei den Kontakten was bringt.
In der Praxis sieht das so aus dass wir gerne die Kapazitäten der Ressourcenmailboxen so verschieben dass sie direkt neben dem Namen stehen.
Derzeit ist die Kapazität einer Room-Mailbox für den Endanwender einfach nicht sichtbar, jetzt wollte man das in den Namen einbinden. Sieht aber nicht besonders aus und das Attribut hierfür gäbe es ja bereits:
http://img297.imageshack.us/img297/456/roomsgg6.jpg
Nur eben nur in der Room-Ansicht, und da recht unvorteilhaft positioniert dass man es in der Standardansicht auch nur sieht wenn man rechts rüber scrolled.

Ich hätte das Attribut gerne in der Glob Addresslist gehabt, direkt nach dem Namen. Was leider mit den Outlook-eigenen Mitteln nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: V-FSI09
14.08.2009 um 11:08 Uhr
Hi,

hat bis dahin noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?


Ich möchte gerne im privaten Adressbuch nach Firma suchen (Spalte nicht vorhanden), leider ist das nicht möglich.
Bevor wir Exchange eingerichtet haben, hat das funktioniert, mit Exchange allerdings ist die Funktion leider verschwunden.
Im Globalen Adressbuch werden die Spalten (Firma etc.) eingeblendet.

Gibt es evtl. eine Patch, der dieses Problem behebt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL - Spalten sortieren bzw. Reihenfolge ändern
gelöst Frage von EisbrecherinDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Tabelle mit unter anderem folgenden Spalten: NoteID, tmpNote1, tmpDim1, tmpNote2, tmpDim2, tmpNote3, tmpDim3, ...

LAN, WAN, Wireless
Reihenfolge im Startmenü ändern
gelöst Frage von Martin.MartinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Vista Hallo Wissenträger Wie kann ich, falls möglich, die Reihenfolge ändern, in der die Programme des Startmenüs abgearbeitet werden? ...

Windows Server
Gruppenrichtlinienverwaltung - Reihenfolge der einzelnen Einstellungen ändern
gelöst Frage von lisaluftWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte innerhalb meiner Gruppenrichtlinie (nicht die Richtlinie selber) die Reihenfolge von Elementen, z.B. bei verschiedenen angelegten Verknüpfungen ...

Outlook & Mail
Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto
Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein Outlook Profil habe indem zwei Exchange Konten von verschiedenen Exchangeservern ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...