Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OL2007 Adressbuch Spalten hinzufügen bzw. Reihenfolge ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Tenchuu

Tenchuu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 15:38 Uhr, 10944 Aufrufe, 3 Kommentare

In Outlook 2007 konnte ich bisher keine Möglichkeit finden die Ansicht des Adressbuches anzupassen.
Das scheint auch nicht in der Registry oder per GPO auffindbar zu sein, wie ich es hinbekomme dass das Adressbuch die Spalten anders reiht oder ich evtl. sogar welche hinzufügen kann.
Kennt jemand eine Möglichkeit das anzupassen?
Mitglied: KnightMover
26.08.2008 um 15:15 Uhr
Hallo,

bringt es dir etwas wenn du in deinem Outlook unter Kontakte links auf aktuelle Ansicht gehst und dort z.B. nach Ort auswählst und nun bei den erscheinenden Spalten mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenkopf klickst und dort z.B. Spalten formatieren auswählst. Nun kannst du die Spalten schon mal umbennen oder die Größe ändern. Weiter Einstellungen kannst du über "Aktuelle Ansicht anpassen" oder du wählst Feldauswahl und erstellst neue Spalten mit deinen eigenen Beschriftungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tenchuu
26.08.2008 um 15:38 Uhr
Hi,

danke für das Reply. Leider hilft mir das nicht weiter weil das nur bei den Kontakten was bringt.
In der Praxis sieht das so aus dass wir gerne die Kapazitäten der Ressourcenmailboxen so verschieben dass sie direkt neben dem Namen stehen.
Derzeit ist die Kapazität einer Room-Mailbox für den Endanwender einfach nicht sichtbar, jetzt wollte man das in den Namen einbinden. Sieht aber nicht besonders aus und das Attribut hierfür gäbe es ja bereits:
http://img297.imageshack.us/img297/456/roomsgg6.jpg
Nur eben nur in der Room-Ansicht, und da recht unvorteilhaft positioniert dass man es in der Standardansicht auch nur sieht wenn man rechts rüber scrolled.

Ich hätte das Attribut gerne in der Glob Addresslist gehabt, direkt nach dem Namen. Was leider mit den Outlook-eigenen Mitteln nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: V-FSI09
14.08.2009 um 11:08 Uhr
Hi,

hat bis dahin noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?


Ich möchte gerne im privaten Adressbuch nach Firma suchen (Spalte nicht vorhanden), leider ist das nicht möglich.
Bevor wir Exchange eingerichtet haben, hat das funktioniert, mit Exchange allerdings ist die Funktion leider verschwunden.
Im Globalen Adressbuch werden die Spalten (Firma etc.) eingeblendet.

Gibt es evtl. eine Patch, der dieses Problem behebt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...