sunics

OL2007 u EXCH2007 Kategorie im Fremden Postfach setzen

Hallo Miteinander,

Ich habe eine Frage bezüglich der Kategorien in Outlook 2007.

Wir benutzen hier Exchange Server 2007 und Outlook 2007. Bei jedem Benutzer ist das Eigene Postfach und ein öffentliches Postfach (eine Allgemeine Adresse) eingebunden.
So wenn nun eine E-mail in dem allgemeinen Postfach eintrifft soll die natürlich bearbeitet werden. Die Mitarbeiter sollen mittels Kategorie kennzeichnen wer die Email bearbeitet/beantwortet hat. Dies funktioniert allerdings nur, wenn man die E-mail öffnet und dort die Kategorie setzt.

Direkt im Posteingang geht das leider nicht. Kann mir Irgendjemand verraten wie ich das bewerkstelligen kann in dem Postfach?
Jeder hat Berechtigungsstufe 7.

Vielen Dank für die Hilfe

Member: goscho
goscho May 19, 2010 at 16:59:10 (UTC)
Hallo sunics,
die Kategorien in Outlook 2007 sind userbezogen. Es müssen also die selben Kategorien diesem öffentlichen Postfach zugewiesen werden.

Das geht IMHO nicht mit Boardmitteln (zumindest nicht bis E2K3 mit OL2007).

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Eine Batch, die diese Kategorien exportiert und dann in einem anderen Outlook importiert (als dieser 'öffentliche Benutzer').
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/57 ...
2. 3rd Party-Tools die das zentral erledigen (bspw. Category-Manager Enterprise)
http://www.vboffice.net/product.html?cmd=detail&id=2006063
Member: sunics
sunics May 19, 2010 at 17:15:21 (UTC)
Hat sich erledigt mein problem =) outlook neustarten und es funktionierte