Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OL2k7 - Entfernen, wenn aus Gelöschte Objekte entfernt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Possi1980

Possi1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 10:17 Uhr, 11598 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

in den Optionen des E-Mail Kontos gibt es ja unter Extras > Kontoeinstellungen > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" und als Unter-Option "Entfernen, wenn aus "Gelöschte Objekte" entfernt. Funktioniert Letzere nur mit nem Exchange-Konto, oder auch bei POP3? Bei meinem POP3 funktioniert das nämlich nicht. Provider ist T-Online.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mitglied: kleini0502
10.06.2009 um 10:20 Uhr
Hallo!

Also bei meinen eingerichteten POP3 Konten (Yahoo, MSN, Web.de, 1&1, Arcor) funktioniert das genauso wie bei meinem Exchange Konto inner Fa.

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
10.06.2009 um 10:28 Uhr
Hmm, komisch. Also, wenn ich die Funktion richtig verstehe, dann werden die Mails auf dem Server gelöscht, sobald ich die Mails über OL aus dem Papierkorb lösche (wie die Option ja schon selbst aussagt). Bei mir bleiben se auf dem Server; egal ob da der Haken drin ist oder nicht. Allerdings funktionert die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" tadellos. Auch die Option "Vom Server nach X Tagen entfernen" hat keine Auswirkungen.
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
10.06.2009 um 10:38 Uhr
Ich werde es bei einem Profil noch einmal testen und denn spätestens morgen/ übermorgen ne Rückmeldung geben. Aber wie gesagt, vor meiner Umstellung hat es immer einwandfrei funktioniert.

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
10.06.2009 um 10:43 Uhr
Ok, nur kein Stress. Es eilt ja nicht. Besten Dank aber schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
10.06.2009 um 10:50 Uhr
Das ist ja nicht wirklich Stress. Sind ja quasi nur 2 Klicks...
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
11.06.2009 um 09:19 Uhr
Hallo!

Habe das ganze Szenario mit OL2007 und meinem Yahoo Account einmal getestet. Es läuft alles einwandfrei. Das einzige, das mir nun aufgefallen ist, dass Objekte, die ich "normal" lösche (gelöschte Objekte) beim Schließen von Outlook auch bei Yahoo sofort gelöscht werden. Wenn ich Mails jedoch direkt endgültig lösche (mit Shift- Taste), dann dauerts nen Moment länger bis Yahoo das begriffen hat.

Generell werden aber Mails, die ich in Outlook lösche auch in meinem Account gelöscht. Müsstest also mal mit Deinem Anbieter sprechen, warum das dort nicht funktioniert.

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
12.06.2009 um 09:22 Uhr
Ok, besten Dank erstmal für deine Bemühungen.
Bitte warten ..
Mitglied: otto-mueller
15.10.2009 um 09:43 Uhr
Hallo zusammen,

die Mails auf dem Server werden nicht sofort beim Löschen aus Papierkorb gelöscht, sondern erst beim Neustart vom Outlook. In dem Moment wird Server mit Client synchronisiert!

In Outlook 2003 muss man "Ordner Gelöschte Objekte leeren" nehmen, statt die Mails manuell aus dem Papierkorb zu löschen. Bei Outlook 2007 geht es auch manuell.

Getestet mit t-online und Arcor.

Hoffe es hilft dir.

Gruß
Otto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Debian
Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen (6)

Frage von kaihummels zum Thema Debian ...

Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...