Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der OLE DB-Anbieter MSDASQL wurde nicht registriert

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: 63053

63053 (Level 1)

19.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 7650 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche bei einem Kunden Daten per SQL aus einer TXT Datei nachzuladen. Leider scheiter ich nur auf der Maschine beim Kunden, auf meinem Testsystem hat es wunderbar funktioniert. Hat vielleicht einer eine Antwort auf die Meldung die ich nach dem ausführen des Select erhalte!? Welche konfig muss ich hier vornehmen…

select *
into dl_ts
from OpenRowset(
'MSDASQL',
'Driver={Microsoft Text Driver (*.txt; *.csv)};DefaultDir=C:\;',
'select * from TS.txt'
)

Meldung:
Der OLE DB-Anbieter "MSDASQL" wurde nicht registriert.
Mitglied: misterdemeanor
19.03.2008 um 16:31 Uhr
Hallo Phillip86 und herzlich willkommen auf administrator.de.

Meldung:
Der OLE DB-Anbieter "MSDASQL" wurde nicht registriert.

Also wenn ich diese Meldung so bei Google eingebe erhalte ich schon direkt als ersten Treffer einen Link zur KnowledgeBase von MS.

Probiere es mal aus. Poste am besten noch in welcher Umgebung das Problem auftritt: OS, MSDE || SQL Server 2005 || anderes.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: 63053
24.03.2008 um 14:52 Uhr
Danke für die Link, doch der hat leider nicht weiter geholfen. Die gleiche Meldung wie zuvor, und die DLL habe ich entsprechend hinzugefügt, wie sie im Link beschrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
24.03.2008 um 19:35 Uhr
HalloPhillip86,

... die DLL habe ich entsprechend hinzugefügt, wie sie im Link beschrieben wird.

Analog zu einer deutschen Windows Version lautet der Pfad dann natürlich
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDASQL.DLL

Hast Du das berücksichtigt? Was meinst Du genau mit hinzugefügt? Mit regsvr32.exe registriert?
Konntest Du mit
regsvr32.exe /u C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDASQL.DLL
in Deiner Testumgebung den Fehler reproduzieren.

Hat eine [Neu]Installation von MDAC etwas gebracht?

Noch mal die Frage in welchem Umfeld dieser Fehler auftritt (siehe mein voriges Posting).

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...