Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OLE-Objekte von Access auf SQL übertragen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ITSAM77

ITSAM77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006 um 08:11 Uhr, 6137 Aufrufe

OLE-Objekte lassen sich in der ERP-Anwendung nicht mehr öffnen

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Adressverwaltungsprogramm in Access das Worddokumente als eingebettete OLE-Objekte in einem MS SQL-Server 2000 speichert. Jetzt möchten wir die Dokumente in eine andere Datenbank auf dem gleichen SQL-Server übertragen. Die neue Datenbank gehört zu einem ERP-System das in bestimmten Tabellen auch OLE-Objekte für Dokumentenmanagement ablegen kann. Über eine Anfügeabfrage in AccessXP oder über ein Script im SQL-Server kann ich die Daten fehlerfrei in die neue Datenbank übertragen.
Wenn ich mit Access auf die Tabelle zugreife und die OLE-Objekte anklicke kann ich sie problemlos öffnen. Wenn ich aber aus dem ERP-System (in VBA geschrieben) das Dokument öffnen möchte erhalte ich einen kleinen gestichelten Rahmen, das Dokument öffnet sich aber nicht. Füge ich mit dem ERP-System ein OLE-Objekt in die Tabelle ein, kann ich es mit Access sowohl als auch mit dem ERP-Sysetm öffnen. In der Tabelle haben beide Zeilen die gleichen Werte stehen obwohl ich im einen Fall das Word-Dokument mit dem ERP-System öffnen kann und im anderen Fall nicht.
Beim Hersteller des ERP-Systems habe ich mich vergewissert dass keine weiteren Tabellen angesprochen werden.
Es kann also nur an der Art des OLE-Objektes liegen. Gibt es verschiedene Speichertypen für OLE-Objekte die aber in der Tabelle gleich aussehen?
An was kann mein Problem noch liegen?
Könnte eventuell der Migrationsassistent das OLE-Objekt richtig übertragen?
Im Code des Accessprogramms sehe ich dass die Worddokumente mit "Word.Document.8" im SQL-Server abgelegt werden
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg ITSAM77
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RA Micro Access nach SQL (10)

Frage von Lodda0815 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...