Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OLE Objekte im Bericht drucken bzw. unterdrücken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 14:54 Uhr, 4724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Folgender Ansatz: Access 2003, Tabelle mit PK, Text und ein Datenfeld als OLE Objekt.
Im OLE Objekt eine PDF, ein BMP oder ein JPG oder nichts (NULL).
Der Bericht druckt immer schön Bezeichnung und OLE Objekt aus, das OLE Objekt habe ich auf ca. 10 x 10 cm skaliert mit
Eigenschaft Zoom ... alles fein

Jetzt habe ich aber auch Datensätze, bei denen kein OLE-O hinterlegt ist, da druckt er mir einen 10x10cm Rahmen.
Ich also nicht faul und beim Ereignis "Bei Formatierung" (und/oder/auch "Beim Drucken") ...


If IsNull(Me.oledaten) Then
Me.oledaten.Visible = False
Else
Me.oledaten.Visible = True
End If

und noch den Detailbereich auf Verkleinerbar/Vergrößerbar auf JA gesetzt

... Werde ignoriert ... 10x10cm Rahmen wird zwar nicht mehr gedruckt, aber die 10cm "Zeilenvorschub" bleiben


Jemand einen Tipp wie man sowas basteln kann ?
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 15:36 Uhr
Moin Moin,

der Rahmen sagt dir ja schon: dieser Platz ist reserviert. D.h. wenn kein Inhalt im OLE vorhanden ist, müsstest du diesen reservierten Bereich "verschwinden" lassen. Nein unsichtbar machen reicht da nicht aus.

Wenn du z.B. die Höhe auf 1 Punkt ändern würdest, sollte der Bereich entsprechend angepasst werden. ABER, das geht nicht! Denn du würdest ja während des Druckens das Berichtsformat ändern wollen, was nicht geht.

Wie du bestimmt gesehen hast, kann man bei z.B. Textfeldern "vergrößerbar" / "verkleinerbar" einstellen. Diese Möglichkeiten fehlen dir, weil sonst z.B. die Zoom-Funktion nicht funktionieren würde.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
23.04.2012 um 15:42 Uhr
Ok, danke

das mit dem auf ein Punkt verkleinern hatte ich auch schon probiert, hab da aber immer Laufzeitfehler 2101 gekriegt.
Schade, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Textdatei auf den Standarddrucker drucken (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...