Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OLE Objekte im Bericht drucken bzw. unterdrücken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 14:54 Uhr, 4827 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Folgender Ansatz: Access 2003, Tabelle mit PK, Text und ein Datenfeld als OLE Objekt.
Im OLE Objekt eine PDF, ein BMP oder ein JPG oder nichts (NULL).
Der Bericht druckt immer schön Bezeichnung und OLE Objekt aus, das OLE Objekt habe ich auf ca. 10 x 10 cm skaliert mit
Eigenschaft Zoom ... alles fein

Jetzt habe ich aber auch Datensätze, bei denen kein OLE-O hinterlegt ist, da druckt er mir einen 10x10cm Rahmen.
Ich also nicht faul und beim Ereignis "Bei Formatierung" (und/oder/auch "Beim Drucken") ...


If IsNull(Me.oledaten) Then
Me.oledaten.Visible = False
Else
Me.oledaten.Visible = True
End If

und noch den Detailbereich auf Verkleinerbar/Vergrößerbar auf JA gesetzt

... Werde ignoriert ... 10x10cm Rahmen wird zwar nicht mehr gedruckt, aber die 10cm "Zeilenvorschub" bleiben


Jemand einen Tipp wie man sowas basteln kann ?
Mitglied: NetWolf
23.04.2012 um 15:36 Uhr
Moin Moin,

der Rahmen sagt dir ja schon: dieser Platz ist reserviert. D.h. wenn kein Inhalt im OLE vorhanden ist, müsstest du diesen reservierten Bereich "verschwinden" lassen. Nein unsichtbar machen reicht da nicht aus.

Wenn du z.B. die Höhe auf 1 Punkt ändern würdest, sollte der Bereich entsprechend angepasst werden. ABER, das geht nicht! Denn du würdest ja während des Druckens das Berichtsformat ändern wollen, was nicht geht.

Wie du bestimmt gesehen hast, kann man bei z.B. Textfeldern "vergrößerbar" / "verkleinerbar" einstellen. Diese Möglichkeiten fehlen dir, weil sonst z.B. die Zoom-Funktion nicht funktionieren würde.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
23.04.2012 um 15:42 Uhr
Ok, danke

das mit dem auf ein Punkt verkleinern hatte ich auch schon probiert, hab da aber immer Laufzeitfehler 2101 gekriegt.
Schade, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in Unterabfrage
gelöst Frage von ForgottenRealmDatenbanken4 Kommentare

Guten Morgen! Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ...

Router & Routing
ARP Spam Unterdrücken
gelöst Frage von bf.bondzRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe einen Dedicated Root Server bei OVH gemietet welcher auch ganz toll läuft. Als Betriebssystem habe ...

Ubuntu
Bestimmten crontab output unterdrücken
gelöst Frage von fireskyerUbuntu2 Kommentare

os: ubuntu 10.04. LTS Hallo Leute, Wir haben ein Script, dass regelmäßig über Crontab eine update Aktualisierung vornimmt. Wir ...

Microsoft
PROBLEM: Navision 2009 OLE Control
gelöst Frage von Server2503Microsoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...