Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Ole- Registrierungsfehler

Mitglied: Asmodeus

Asmodeus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 13.10.2008, 30615 Aufrufe, 9 Kommentare

Meine Frage hat schon mal jemand gestellt, jedoch wurde Sie nicht ausreichend beantwortet bzw. gar nicht.

Also: Ich hatte an meinem Arbeitsplatz Office 2007 installiert und auch einige Weile mit gearbeitet. Dadurch, das aber alle anderen im Betrieb Office 2003 benutzen sollte ich mein Office 2007 deinstallieren und dafür 2003. Alles kein Problem.

Nun habe ich mehrere Probleme:
1.Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke bekomme ich folgende Mitteilung: Überschrift: Microsoft Office Outlook "Ein OLE- Registrierungsfehler ist aufgetreten. Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup- Programm für dieses Programm erneut aus. (Hab ich schon getan)
2. Ich kann mir keine eigenen Termine in meinen Kalender speichern. Dort kommt es zu folgender Meldung: "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." (Bringt aber leider nichts)
3. Ich kann keine E-Mails ausdrucken. (gleiche Mitteilung wie bei 2.)

Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Probleme gibt, auf die ich aber noch nicht gestoßen bin.

Habe sämtliche Tipps und Lösungen ausprobiert und nicht hat bis jetzt geholfen. Hab irgentwelche Registry- Pfade ausprobiert, Office mehrfach neu installiert und bis jetzt keine Lösung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Mitglied: Mitchell
21.05.2008 um 15:34 Uhr
Hi Asmodeus,

1. wahrscheinlich nur ein Registrierungsfehler, einfach mal neu registrieren:

Start>Ausführen>regsvr312.exe ole32.dll

2 und 3: http://support.microsoft.com/kb/912803/de

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Asmodeus
21.05.2008 um 16:07 Uhr
Hab ich ausprobiert.
Fehlermeldung:"regsvr312.exe" konnte nicht gefunden werden. StellenSie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen um die Datei zu suchen.
Die manuelle Suche findet die Datei auch nicht. Hab "alle Dateien anzeigen" und auch "Systemdateien anzeigen" in den Ordneroptionen ausgewählt.
Bitte warten ..
Mitglied: Asmodeus
22.05.2008 um 10:28 Uhr
Hab jetzt auch mal die Tipps vom Microsoftsupport ausprobiert und bekomme, wenn ich auf Seitenansicht klicke, sofort die gleiche Fehlermeldung. " Die Messaging- Programmschnittstelle ..."
Trotzdem erstmal danke für die Anwort
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.05.2008 um 02:13 Uhr
entschuldige, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es muss natürlich heißen:

regsvr32.exe ole32.dll

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Asmodeus
29.05.2008 um 08:49 Uhr
Danke,

wusste ja nicht, dass ich dir den Schlaf raube (*auf die Antwortzeit deut*) :D

Hab ich gleich ausprobiert. Leider ein wenig erfolglos

Nach dem Ausführen kommt folgende Fehlermeldung: DllRegisterServer in ole32.dll fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x80070005

Hab da mal nach gegooglet, aber alle gefundenen Antworten verweisen auf Vista. Werd noch mal kurz bei "Kleinstweich" direkt danach suchen.

EDIT :
Hab rausbekommen warum das nicht geklappt hat. Hatte natürlich keine Administratorrechte *upps* . Hab mich als Admin angemeldet und den Befehl ausgeführt, erfolgreich. Hab mir dann zusätzlich Adminrechte erteilt.
Dann hab ich mich wieder angemeldet und Outlook gestartet, klicke auf Senden/Empfangen und erhalte immer noch den selben Fehler.(Ole Registrierung...).
Dann hab ich unter meiner Anmeldung noch einmal den Befehl ausgeführt, erfolgreich, Outlook gestartet und wieder ausprobiert und immer noch der gleiche Fehler

verdammt
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.05.2008 um 11:20 Uhr
Hi,

du raubst mir nicht den Schlaf, ich bin einfach nachts am kreativsten

Drei Dinge hätte ich dann noch, die du versuchen kannst.

1. Gib unter "Ausführen" regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
(ist aber im Prinzip das selbse, wie das Andere *g*)

2. Installiere Outlook Express neu (vorher deine Outlook-Daten sichern, die .pst)

3. Sieh nach, ob doppelte Einträge in deinem Terminkalender oder so sind. Der Fehler kommt zwar nicht zwingend daher, aber sicher ist sicher.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Asmodeus
10.06.2008 um 16:18 Uhr
Also Danke noch einmal für die Tipps.

Hab das Problem durch einen ähnlichen Trick wie den zweiten lösen können.

Hier meine Vorgehensweise:

Hab mir zunächst Administratorrechte gegeben (für die nächste Anmeldung). Hab mich neu angemeldet, und hab dann im Outlook die komfortable Funktion "Erkennen und Reparieren" unter "?" in der Menüleiste gefunden.Hab das Ganze dann ausgeführt und "auf Standartwerte zürücksetzen" ausgewählt. Bei der nächsten Anmeldung hab ich dann nochmal mein Konto eingerichtet und dann klappte alles auf anhieb (Kontoeinrichtung folgte automatisch; sie war gleich mit der Erstanmeldung). Falls es danach noch nicht klappt: Ich hab vorher (meines Erachtens ohne Erfolg) die Pfade "regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" und "regsvr32.exe ole32.dll" ausgeführt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles. Mich wundert nur, warum das alles nicht beim ersten Mal geklappt hat, als ich das vor etwa drei Monaten schon einmal ausprobiert habe *grübel* Ist ja jetzt auch egal. Freu mich nur, dass jetzt wieder alles funktioniert.

Einziger Nachteil: Jetzt sind natürlich alle von mir mit der Zeit eingetragenen Wörter weg, aber das ist eher ein geringes Opfer

Danke nochmal an Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mickramer
13.10.2008 um 09:54 Uhr
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32 ebenfalls nicht beheben.

Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil kopiert, das neue zum Standard gemacht und schon gings.
Ich denke mal, etwas ähnliches wird bei Deinem Vorgehen auch passiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry62
05.05.2009 um 17:35 Uhr
Zitat von mickramer:
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32
ebenfalls nicht beheben.

Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil
kopiert
, das neue zum Standard gemacht und schon gings.


Das war die beste und schnellste Lösung!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in Unterabfrage
gelöst Frage von ForgottenRealmDatenbanken4 Kommentare

Guten Morgen! Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ...

Microsoft
PROBLEM: Navision 2009 OLE Control
gelöst Frage von Server2503Microsoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...