Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OleMainThreadWndName beim herunterfahren von WinNT 4.0 SP6

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Longhorn

Longhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 05.08.2005, 7337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe das Problem das ich diese Fehlermeldung jedes mal beim herunterfahrne bekomme, die Meldung alleine wäre ja nicht das Problem aber ich kann danach de Rechner erst ordnungsgemäß auschalten wenn ich die Meldung 3 oder 4 mal weggeklickt habe also auf Task Beenden gehen (ist auswählbar auf einem Button "Task Beenden") so ich habe nun gegoogelt und einige Leute gefunden die genau das gleiche Problem haben, anscheinend mit einem Programm das nicht richtig beendet werden kann und so ist es auch, nur welches Programm und 2tens, wie bekomme ich diese Message weg?
Ich bin nun shcon soweit alles durchgegangen das ich alles im Task Manager geschlossen habe was zum schließen ging und das alles nach der Reihe, brachte leider auch nicht viel, System fuhr trotzdem nicht herunter....

Evtl. fällt euch noch was ein!

Danke
lg
Longhorn
Mitglied: 11078
11.05.2005 um 09:27 Uhr
Hi!

ich habe beim googlen unter der Fehlermeldung einen Verweis auf "cidaemon" gefunden:

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/cidaemon ...


Vielleicht ist es das ja!

TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
11.05.2005 um 10:28 Uhr
Also der interresanteste Hinweis ist der :

OleMainThreadWndName is a very common problem at my work. It goes away after installing Windows Critical Updates for the problematic NT4sp6 machines. I think as you install these updates, one or more of the critical dll's get unregistered and re-registered, fixing the problem. I am in the process of finding out whether it is "user32.dll" that needs to be un-registered and re-registered in order to solve the "OleMainThreadWndName" problem. Hope this helps.



** My co-workers suggested that I should try re-applying service pack 6. I haven't tried this yet.


Mhh naja blöd ist nur das es wohl keinen Critical Updates mehr gibt bzw. wo finde ich die genau, weil eine Update Site wie bei XP gabs ja nie für nt40
Jetzt ist mir noch aufgefallen das SP6 installiert ist und nicht wie vorher gedacht SP6a ich werde das nachziehen und mal schauen ob es dann funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
11.05.2005 um 11:59 Uhr
Sp6a nachziehen hat auch nix gebracht.....
Bitte warten ..
Mitglied: dieterKartdesign
05.08.2005 um 15:23 Uhr
Die Situation ist bei mir wie folgt entstanden:
Es ist SP6a installiert und lief einwandfrei;
PANDA Antivirus 2005 installiert, mit firewall und heuristischem check;
PANDA meint es soll ein Sicherheitsupdate gestartet werden und gibt die MS web-seite an.
Das Installieren bricht mit Fehlermeldung ab, und zwar mit einer typischen MS Meldung ohne irgendwelche Tips, wo man den Fehler suchen kann.

Danach ist der Fehler OleMainThreadWnsName beim runterfahren vorhanden;

Ich habe also versucht, SP6a von der Original MS CD drüberzuinstallieren (ein Tip den ich gefunden habe)

aber:

Fehlermeldung: setup.log kann nicht geöffnet, bzw. modifiziert werden.

Weiss jemand wie man das reparieren kann?

Ich würde vor der Installation dieses packs warnen, wenn man ein einwandfreies System hat und lieber gezielt die Schwachstellen ausmerzen, wie z. B. neuen IE installieren. Besser scheint mir auch zu sein, den Systemschutz durch andere Programme zu sichern, also dektop firewall, virenschutz.

Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6
gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Netzwerke
WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP
gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement
WOL herunterfahren ?
gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...