linuxfreak2
Goto Top

OMA Einrichtung

Wie bekomme ich Zugriff auf OMA?

Hallo,

ich habe einen neuen Windows 2003 Server standard mit Exchange 2003(SP1).
Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation, der Exchange hat also standardeinstellugen, außer das ich ein paar Postfächer und öffentliche Ordner eingerichtet habe.
Wenn ich jetzt im LAN über den Browser auf OMA zugreifen möchte kommt ein PopUp mit einer Passwordabfrage.
Allerdings wird der Zugriff nicht gewährt, es wird immer wieder nach dem Passwort gefragt.

Leider kenne ich mich mit dem IIS überhaupt nicht aus und weiß nicht wo ich nach einem Fehler suchen und zu einer Lösung kommen könnte.

Danke für jeden Tip.

Content-Key: 10512

Url: https://administrator.de/contentid/10512

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: JensK
JensK 10.05.2005 um 15:30:39 Uhr
Goto Top
Ich vermute Du meinst OWA (Outlook Web Access) und nicht OMA (Outlook Mobile Access) zweiteres ist für Handyartige Geräte gedacht, die nur ein paar zeilen Text darstellen können.

Bei OWA muss die anmeldung am postfach so erfolgen:

"http://NameDesExchangeservers/exchange"

im darauffolgenden Dialog wird der Benutzername des Postfachs in der form DOMAINNAME\USERNAME erwartet und natürlich das dazu passende Kennwort


Viel Erfolg
Jens
Mitglied: linuxfreak2
linuxfreak2 10.05.2005 um 15:43:35 Uhr
Goto Top
spitze face-smile

super, vielen Dank es geht.