boombasti
Goto Top

OMA Exchange 2003 - Änderung der Webdienstkonfiguration

Hallo,

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!
Ich habe es doch gemacht und habe jetzt den Salat!

Also....
Ich habe einen SBS 2003 SP2.
Via Active Sync synchronisiere ich unsere Mobiltelefone (WP7 und Android).
Zertifikat habe ich selbs ausgestellt. Soweit hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings in der Webdienstkonfiguration "Outlook über das Internet" aktiviert.
Nun kann ich zwar mit SSL mein Outlook übers Internet synchronisieren, jedoch nicht mehr die WP7/Android Telefone.
Fehlermeldung (WP7) 85010014

Der Connectivity Test gibt folgende Meldung aus:

Es wird versucht, den Befehl 'FolderSync' in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls 'FolderSync'.
Exchange ActiveSync hat die Antwort 'HTTP 500' zurückgegeben.

Den Lösngsvorlschlag des Connectivity test habe ich bereits versucht.
Auch die diversen anderen Lösungsvorschläge, die ich hier gefunden habe.

Auch wenn ich in der Webdienstkonfiguration den Haken wieder raus nehme ändert sich nichts.
Ich gehe davon aus, daß bei der Installation von "Outlook über das Internet" irgendwelche Einstellungen überschrieben worden sind.
Jemand eine Idee welche das sein könnten?

cu

Content-Key: 180583

Url: https://administrator.de/contentid/180583

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock