Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OMA lokal und ueber Internet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chrit3000

chrit3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 3079 Aufrufe, 3 Kommentare

Einträge im DNS vornehemen, zu Auflösung von mail.domäne.com

Hallo an alle.

Verwende eine HTC mit Windows Mobile 6.0. Habe OMA mit SSL eingerichtet.
Das Verbinden über UMTS funktioniert ohne Probleme. Habe unter Servernamen mail.domäne.com
eingetragen.
Installiere ich jetzt Active Sync 4.5 auf dem PC und möchte mich mit dem Exchange verbinden, wird derselbe mit dem Eintrag mail.domäne.com nicht gefunden.
Wenn ich Verbindung Internet verwende funktioniert alles wunderbar. Möchte diese aber nicht verwenden.

Das Problem scheint bei der Namensauflösung im internen Netzwerk zu sein.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo und wie ich im DNS den richtigen Eintrag vornehme.

Vielen Dank
Mitglied: 60897
29.05.2008 um 17:15 Uhr
Mahlzeit,

Den Eintrag im DNS zu machen ist einfach: Geh in die DNS-Verwaltung, lege eine neue Zone "domäne.com" an, erzeuge dort einen Host (A) und gib ihm Eure externe IP.

Soviel bis dahin.
Mit einem DSL-Router mit unkonfigurierter Firewall wird das auch funktionieren.

Hast Du allerdings eine korrekt konfigurierte Firewall am Start, sieht das schon anders aus.

Wird denn tatsächlich der Name nicht aufgelöst oder ist die IP, die das rauskommt falsch oder nicht erreichbar?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: chrit3000
29.05.2008 um 17:21 Uhr
Wenn ich ein SSl Zertifkat erstellen gebe ich mail.domäne.com an.

Wenn ein nslookup auf mail.dömane.com mache weird alles korrekt aufgelöst. Es ist die statische ip ADresse. Wahscheinlich hat aber Active Sync probleme beim Verbinden mit dieser statischen ip adresse und möchte die interne des SErvers.
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
30.05.2008 um 07:50 Uhr
...weswegen Du dann eben die interne IP des Servers im DNS eintragen musst, also so, wie ich das beschrieben habe, nur eben mit der internen Adresse.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...