Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Oma und OWA verfügbar machen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tobias-Azubi

Tobias-Azubi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 5931 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag zusammen,

für die jenigen die meine alten Beiträge verfolgt haben und mir dort geholfen haben : Erstmal ein riesiges Danke und es läuft Umsetzung war dieses Wochenende^^

Nun zu meinem Problem. Es läuft soweit alles wunderbar keine Fehler im Protokoll.
Folgendes wollte/müsste ich jedoch noch realisieren : OMA (Office Mobile Access)

Https://" ;Servername"/exchange <--- OWA funktioniert, bisher nur intern getestet aber es läuft.
https://" ;ServerName"/oma <--- Diese Seite kann nicht angezeigt werden. *grummel*

Laut den Seiten die ich gefunden hatte über google sind alle Dienste und Häckchen zum aktivieren von OMA gesetzt und auch gestartet.
Nunja auf die Seite komme ich aber trotzdem nicht. Jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte, oder wo ich ansetzen könnte mit meiner suche nach dem Fehler?

Umgebung : W2K3 mit Exchange
Iphone und Windows Mobile 6.1 Geräte

Bis jetzt habe ich die Seite nur von meinem XP clienten versucht zu erreichen, sollte jawohl auch möglich sein?

Mit freundlichen Grüßen ein ratloser Tobias

Falls noch Fragen sind oder ihr noch speziellere Imformationen braucht bitte einfach posten werde diese dann nach reichen.
Danke schonmal.
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 20:53 Uhr
hi,

hast du den hacken unter Mobile Service -> unsupported devices (das unterste Kästchen) im Exchange Manager gesetzt?

Sonst kannst nicht über die weboberfläche zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 08:44 Uhr
Guten Morgen,

gerade nochmal nachgeschaut und ja der haken sitzt in dem aufgerufenen Fenster sind alle Haken aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 13:53 Uhr
Hallo,

niemand mehr ne Idee? :/

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.09.2009 um 14:03 Uhr
Moin, ich denke das löst dein Problem.


Du versuchst OMA und OWA auf ein und dem selben Server auszuführen.
Das ist so nicht möglich, dafür brauchst du eigentlich eine Front-Backend-Topologie.

Allerdings gibts da nen trick.

http://support.microsoft.com/?kbid=817379

Methode 2.

Gruß

Bitte als gelöst markieren
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 14:19 Uhr
Mein, hmmmm

Ich werde mich mal einlösen. Danke dir schonmal

Mit freundlichen Grüßen tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
04.09.2009 um 14:54 Uhr
Öööm, wie bitte?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
04.09.2009 um 15:05 Uhr
Oh man,

Sorry iwie war ich mit meinem Kopf wohl woanders.
hier die Übersetzung:
"Moin, hmmmm

Ich werde mich mal einlesen in das Thema.Danke dir schonmal

Mit freundlichen Grüßen Tobias"

Mit freundlichen Grüßen Tobais ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Netzwerkmanagement
Domäne von extern verfügbar machen (5)

Frage von windowsboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...