istike2
Goto Top

OMD Lab 2.4 mit Thruk - Host wird nicht akzeptiert

Hallo,

im Zuge unserer Suche nach passendem Monitoring habe ich OMD Lab 2.4 mit dem Default GUI Thruk aufgesetzt ...

Monitoring Tool für MPLS und VMWare Infrastruktur

Alles klappte soweit ...

Eine Frage hätte ich zu Thruk und Naemon Core 1.0.6 default als Core verwendet wird:

Da ich Google.de - als Test - auf Erreichbarkeit hin überprüfen möchte, habe ich ein Host google.de mit und ohne IP angelegt gespeichert, getestet und
habe diese Fehlermeldungen erhalten ...

thruk_fehler

Weiß jemand was das Problem sein kann?

Eine weitere Frage wäre wie ich den Core auf Icinga2 ändern könnte ...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Gr. I.

Content-Key: 345844

Url: https://administrator.de/contentid/345844

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 09, 2017 at 17:58:09 (UTC)
Goto Top
Schonmal einen anderen Host genommen? Vielleicht ist das auch eine bauliche Vorgabe, nicht google zu nehmen. Umstellen usw musst du über das System machen.

VG