Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ominöse Streifen auf dem Ausdruck

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 08:55 Uhr, 4283 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@All

Patienten:

HP Farblaserjet 3800 DTN
HP Business 2300 Tinte

Problem:

Alle Ausdrucke kommen im Grunde fast genauso raus wie auf dem Bildschirm angezeigt mit dem einzigen Unterschied mehr gedruckt wird als vorhanden ist.

Ausdruck Querformat:

Alle 6,5cm wird eine feine schwarze Linie auf das Blatt gedruckt wo keine hingehört.

Ein Problem durch Verunreinigung schliesse ich aus, da die Streifen bei BEIDEN Druckern an den selben Stellen kommen.

Ein Problem der Datenübertragung zu den Netzwerkdruckern, schliesse ich im Grunde auch aus, weil würde ein Defekt auf dem Weg zu den Druckern vorliegen wäre das Ergebnis doch nie so gleichmäßig oder?

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Zum Gruße
Mitglied: DrAlcome
03.11.2009 um 09:03 Uhr
Moin!

Du kannst die Problemquellen ggfs. etwas mehr eingrenzen. Treten die Fehler auf, wenn du von einem PC aus was druckst?
Es sind ja Netzwerkdrucker, also solltest du über das Webinterface eine Testseite drucken können. Kommt die richtig raus? Wenn ja, dann würde ich mal einen anderen Treiber ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
03.11.2009 um 12:21 Uhr
is nicht zufällig dein "Raster" aus der Grafiksoftware?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.11.2009 um 13:38 Uhr
negativ

Bilder gedruckt aus:

- Fachanwendung
- ACDSEE
- Faxanzeige oder wie das heißt unter Vista

alles mit dem gleichen Resultat

Ich habe das jetzt soweit eingegrenzt das es irgendwas mit dem Laptop zu tun haben muss.

Wird vom Terminalserver aus gedruckt keine Streifen, vom Laptop aus --> Streifen. =(

Druckertreiber fällt auch flach, da jeweils der gleiche verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
18.01.2010 um 07:39 Uhr
Lösung:

Doch der Druckertreiber. Der Treiber will anscheinend nicht auf allen Systemen. ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht (6)

Frage von blacky85 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Tools
RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (2)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...