dberger

OmniPCX - Einrichtung in der Firma - Rufnummerblock Änderung

OmniPCX - Rufnummerblock - TK - Telefonanlage

Hallöchen,

ich habe bereits die SuFu getestet aber leider gab es keine wirklich nennenswerten Beiträge zur OmniPCX. Also bis vor kurzem hatten wir nen TK Spezi bei uns aber der wurde nun wegen Sparmaßnahmen entlassen. Nun wurd mir das TK Zeug aufs Auge gedrückt und davon habe ich bisher so gut wie keine Ahnung. Es geht darum, dass wir bei einem Kunden einen neuen Rufnummernblock einführen (von 3-stellig auf 4-stellig) und damit verbunden auch direkt ein Konzept für eine neue TK anlagen aufn Tisch legen sollen. Insgesamt werden ca. 200 Teilnehmer an die Anlage angeschlossen. Telefone habe ich bereits ausgesucht: 4x Advanced Reflexes 4035 (mit diesen Telefonen hat man volle Funktionalität auf die Administrator Funktionen der TK Anlage), 190x 4020 Premium Reflexes und 5x Alcatel-Lucent 4039 für den Vorstand. Als Anlage dachte ich an die Alcatel OmniPCX Enterprise.
Wäre lieb wenn mir jemand ein bisschen Zeug zum durchlesen geben könnte. Paar Links / guides irgendwie sowas.

Gruß
David

Member: manuel-r
manuel-r Jul 01, 2008 at 09:57:49 (UTC)
Schwierig da an was ran zu kommen.
Ich hab' hier aber auch 'ne OmniPCX-EP. Wenn du konkrete Fragen stellst kann ich dir die ein oder andere bestimmt beantworten.

Manuel
Mitglied: 51705
51705 Jul 01, 2008 at 19:12:55 (UTC)
Hi DBerger,

ich hoffe, der Kunde bekommt deinen Beitrag nie zu sehen - oder vielleicht doch? Nichts gegen dich, aber diese Firmenpolitik ist sehr abenteuerlich. Ich hoffe DDI ist dir geläufig (wobei ich da spezifischere Fragen erwarten würde).

Grüße, Steffen