dreadnaught2010

OmniPCX Office nicht mehr erreichbar

Guten Abend,

wir besitzen eine OmniPCX Office Telefonanlage, welche seit einem Serverumzug nicht mehr erreichbar ist.
Wir hatten alle Netzwerkgeräte krzzeitig getrennt um unseren Serverschrank zu verschieben, dort ist auch die Telefonanlage untergebracht.

Normalerweise war/ist diese immer unter 192.168.92.246 zu erreichen. Was auch früher immer so war.
Jetzt kommt nur immer die Fehlermeldung "ftp connection establishment failed".

Ich habe das schon bei Google eingegeben, was mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat.

Bedeutet das sowas ähnliches wie "...nicht erreichbar" oder wie muss ich die Meldung verstehen.

Sorry für (mögliche) ungenaue Angaben und schonmal danke im Vorraus,

Gruss
Dread

Member: Dani
Dani Jul 15, 2013 at 16:19:22 (UTC)
Hi Dread,
Jetzt kommt nur immer die Fehlermeldung "ftp connection establishment failed".
Das heißt noch nichts... kannst du Sie mit einen Ping erreichen?
Wie habt ihr die Anlage heruntergefahren? Kalt oder Warmstart?

Grüße,
Dani
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Jul 15, 2013 at 16:43:56 (UTC)
Nabend,

anpingen geht nicht. Also kommt keine Antwort.
Wie die Anlage heruntergefahren wurde weiß ich leider nicht. (War nicht anwesend)

Danke,
Dread
Member: Dani
Dani Jul 15, 2013 at 17:11:12 (UTC)
Ich muss doof Fragen... hast du dich mit einem Notebook direkt mit der Anlage verbunden um den Ping auszuführen. Nicht das es am Ende am Netzwerk liegt.
Andersrum was hast du schon versucht?

Grüße,
Dani
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Jul 15, 2013 at 17:23:49 (UTC)
Ist schon nicht doof Fragen, ich weiß ja nicht, was du wissen musst.

Also ich hab übers Netzwerk angepingt, nix.
Laptop direkt angeschlossen, auch nix.

Also normalerweise sieht das bei uns so aus : (Unsere Verteilung könnte jetzt natürlich duzende Netzwerkprobleme aufbringen, aber eventuell gibts i-einen Punkt der mich weiter bringt)

-> 192.168.91.xxx Netz für Drucker und Server
Internet -> Firewall {
-> 192.168.92.xxx Netz für Benutzer

Da auf dem Gerät die IP 192.168.92.246 steht geh ich mal davon aus, da dieser im 92er Netz angeschlossen war. Ping aber erfolglos, sowie Einlogversuche auch erfolgslos.

Bei Ping kamen antworten wie... "192.168.90.246: Hostname nicht gefunden" [Sinngemäß jetzt]
Genauere Meldung kann ich morgen früh erst abgeben.

Ich persönlich tippe ja auf Netzwerkproblem, nur ist die Anlage genau wie vorher angeschlossen und funktioniert aber nicht.

Gruß,
Dread
Member: Dani
Dani Jul 15, 2013 at 17:46:27 (UTC)
Hast du die Möglichkeit die Anlage via ISDN Nebenstelle zu fernwarten? Haben wir auch eingerichtet für den absoluten Notfall. face-smile
Es könnte natürlich gut sein, dass die Konfiguration wech ist, wenn man die Anlage nicht saube heruntergefahren hat.

Wie sieht es aus, dei Anlage wie seriellen Kabel anzusteuern? Die Speed wären 9600 für die Verbindung.
Was du noch kontrollieren könntest ob die Anlage auf ihre Default IP-Adresse (192.168.90.246) hört.

Grüße,
Dani
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Jul 15, 2013 at 17:51:45 (UTC)
Wenn die Konfiguration weg ist, dann würden Kurzwahlen doch nicht mehr funktionieren, oder ?
Mit der ISDN-Nebenstelle habe ich jetzt leider keine ahnung, denke mal nicht.

Wie geht das mit dem seriellem Kabel ?

Das mit der Default IP werd ich morgen sofort ausprobieren.

Ich erwähne lieber auch mal, dass ich Azubi bin und alles noch recht neu ist.
(Mein Chef kennt sich auch nicht besser mit der Anlage aus, daher soll ich das jetzt ausprobieren)

Gruß,
Dread
Member: Dani
Dani Jul 15, 2013 at 18:21:34 (UTC)
Wenn ihr normal telefonieren könnt, sollte die Konfiguration da sein.
Der Netzwerkport ist auf dem Switch auch richtig gesteckt? Sprich häng stattdessen ein Notebook mit der IP-Adresse TK-Anlage hin und mach ein Ping. Wenn das geht, liegt es an der Anlage. Dazu einen Fachmann aufsuchen, der euch das Ding wieder gerade biegt.

Grüße,
Dani
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Jul 15, 2013 at 19:56:33 (UTC)
Ok, werde ich morgen ausprobieren und berichten.
Erstmal vielen Dank bis hierhin face-smile

Gut' Nacht,
Dread
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Jul 16, 2013 at 06:33:57 (UTC)
Guten Morgen,

ich hab heute ein Laptop angeschlossen, mit der IP 192.168.90.246. Konnte ich anpingen, hab dann die TK-Anlage angeschlossen.
Schwupps, wie ich morgen halt ein wenig verpeilt bin, kam auf dem Laptop die Meldung eines IP-Adressen Konflikts und jetzt kann ich ohne Probleme wieder auf die TK zugreifen.

Also vielen Dank face-smile

Gruß,
Dread