Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Grafik macht Probleme

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: marv-in

marv-in (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 05.01.2008, 5922 Aufrufe, 1 Kommentar

halli hallo ;)
erstmal allen nachträglich noch ein frohes fest und erholsame feiertag. Ich hätt mal wieder ein problem mit meinem ... mittlerweilen ersatzrechner. Von der konstruktion ein äußerst seltsames gestell, da Fujitsu Siemens zusammenstellung und bestehend aus P4 HT 2.8 GHZ, 2.5 GB Ram (DDR-400), 40GB (S-ATA) und ner onboard Grafikkarte. Doch letzteres Bestandteil macht mir so einige Probleme (von vielen doch dazu in anderen rubriken mehr). Mein problem besteht darin, dass bei folgenden daten der Onboard grafikkarte:

Allgemeine Informationen :
Hersteller : Intel Corporation (Fujitsu Siemens Computers)
Modell : 82915G/GV/GL, 82910GL Integrated Graphics Device
Bus Type : PCI
Gesamtspeicher : 128 MB
Texturspeicher : 116 MB
Prozessor : Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset
Konverter : Internal
Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Codename : GMA 900 Graphics
Bus : 64-bit
Speichertyp : DDR
GPU Frequenz : 333 MHz
Texels : 1332 MTexels/s
DirectX Support : 9.0
Pixel Shader Version : 3.0

Video Bios Information :
Date :
Version : Hardware Version 0.0

Hardwarebeschleunigung : Nein

Blend und Schatten Fähigkeiten :
GradientFill Rechteck : Nein
GradientFill Dreieck : Nein
Per Pixel AlphaBlend : Ja
Premultiplied Alpha : Nein

Raster Fähigkeiten :
Banding : Nein
Transfer Bitmaps : Ja
Bitmap >64 KB : Ja
Schriften größer als 64 K : Ja
DIBs : Ja

selbt ganz (grafik)-simple spiele wie zum beispiel Gotcha!, TES 3 - Morrowind, und ähnlich alte spiele ins stocken geraten. liegt das an der GPU-Frequenz oder woran? ich will mir erst nächstes jahr gleich ein ganz neues system holen und hab mir gedacht, dass es jetzt sinnlos wäre erst ne neue Graka zu kaufen.
ne schnelle hilfe wäre toll ... grüße marv ;)
Mitglied: 42583
05.01.2008 um 10:39 Uhr
Lade dir mal das Tool SIW von www.gtopala.com herunter, ein ähnliches Tools machts sicherlich auch. Dann suchst du dir die genaue Chipsatzbezeichnung unter "Mainboard" heraus und suchst dir den Treiber auf der Intel-Downloadseite.
http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+n ...
Die Treiber von den Systemherstellern würde ich nicht empfehlen, da diese sehr alt sind.

Dann sollte es aber trotzdem noch ruckeln, da die OnBoardgrafikkarte nur einen sehr langsamen Takt hat, sowohl rechen als auch Speichertakt. Das ist entscheident und wird bei dir der Flaschenhals sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (31)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...