toho80

Onboard Grafikkarte hinzufügen

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem System:

System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7181
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 512MB RAM
Chipset: VIA K8M800
Betriebssystem: Windows XP Home SP2

Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte installiert. Da diese aber in Spielen mit 3D, wie WoW, Probleme bereitet (auf einmal!), wollte ich die OnBoard-Grafikkarte wieder aktivieren, um zu testen, ob es wirklich an der GraKa liegt,oder am neusten Patch von WoW.
Meine OnBoard-GraKa ist eine S3 - genauere Angaben kann ich nicht machen, weil - und jetzt kommt mein Problem: ich sie nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich die ATI-GraKa ausbaue und den Monitor an die OnBoard klemme, bekomme ich kein Bild mehr. Unter Windows wird sie nicht erkannt und im BIOS finde ich keinen Eintrag mit der ich sie wieder aktivieren kann.
Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich sie wieder reaktivieren kann. Einen neuen Treiber aufzuspielen nutzt nichts, da sie ja nicht in der Hardwareliste aufgelistet wird und die Hardwaresuche erfolglos ist.

Danke schonmal im Voraus.

Member: cykes
cykes Jan 14, 2007 at 12:27:47 (UTC)
Hi,

Du könntest mal im Handbuch des Boards nachsehen, ob man die onboard Grafikkarte
eventuell per Jumper auf dem Mainboard deaktivieren kann.

Gruß

cykes
Member: Toho80
Toho80 Jan 14, 2007 at 13:02:52 (UTC)
Danke!

Im Handbuch ist leider nichts zu finden. Habe mich jetzt einfach an frühere Zeiten zurück erinnert, als ich noch gebrauchte PCs wieder hergerichtet habe und das BIOS mit einem unbekannten Passwort versehen war - hab also einfach die Batterie rausgeholt und wieder eingebaut - und siehe da...

Trotzdem danke für den Hilfeversuch!!
Member: cykes
cykes Jan 14, 2007 at 13:11:04 (UTC)
Dass das BIOS passwortgeschützt war ahst Du oben aber auch nicht erwähnt face-wink