Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Netzwerkanschluss defekt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: RS1709

RS1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 6858 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Onboard LAN-Anschluss. Dieser funktioniert auf einmal nicht mehr. Unter Win XP wird er normal erkannt und funktionierte bis jetzt
auch fehlerfrei. Und jetzt auf einmal sagt mir XP es sei kein Netzwerkabel angeschlossen obwohl es dran ist. Habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert kein Erfolg. Habe auch im BIOS nachgeschaut ob der LAN-Port nicht deaktiviert ist. Ist aber aktiviert.
Es liegt auch kein Fehler am Switch oder Router vor, da es an einem anderen Rechner funktioniert. Kommisch ist nur das am Switch immer an dem Port, wo das Kabel vom defekten LAN-Anschluss dran hängt die LED blinkt.
Kann es also möglich sein, dass der LAN-Onboard-Anschluss defekt ist und keinen Strom mehr bekommt oder wo kann der Fehler liegen?

Gruß RS
Mitglied: marmar
16.02.2009 um 13:41 Uhr
evlt ma die treiber für die nwschnittstelle neu installieren. in letzter zeit n windows update oä gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
16.02.2009 um 13:51 Uhr
Windowsupdates werden regelmäßig durchgeführt also automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
16.02.2009 um 13:52 Uhr
hallo RS1709,

im zweifelsfall einfach mal 'ne netzwerkkarte mit aktuellem treiber einbaun und ausprobieren.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: RS1709
16.02.2009 um 14:08 Uhr
das habe ich auch getan ne zweite pci-Netzwerkkarte eingebaut. Diese funktioniert mit dem selben Standarttreiber. Ich möchte bloß nicht den pci-slot dafür vergeuten. Aber notfalls werde ich diese benutzen falls der Onboard-Anschluss tatsächlich defekt wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
16.02.2009 um 14:19 Uhr
so'n motherboard hat aber nu ma nur ne ganz bestimmte anzahl von anschlußmöglichkeiten, mit reparieren is da nix, also entweder motherboard wechseln oder die ersatznetzwerkkarte.
mehr möglichkeiten seh ich da nich, falls nicht ein update das problem verursacht hat, dann wär da noch der versuch das system zurückzusetzen, vor den fehlerzeitpunkt oder das system neu installieren ohne updates und den anschluß testen.

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben? (3)

Frage von stormwind81 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Notebook & Zubehör
DELL liefert Ersatzteile nur nach Versicherung, dass sonst kein Defekt vorliegt (9)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...