Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

All in One Lösung DSL-Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: netgom

netgom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:11 Uhr, 4570 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche für eine kleine Firma eine gute All in One Lösung, DSL-Router mit einer guten Firewall.

Das Netzwerkwerk besteht aus einem Windows 2003 SBS Server mit 6 XP Clients.
Auf dem Server ist Trend Micro Worry Free Businees installiert.

Der Router sollte so zwischen 150€ und 300€ kosten.

Könnt Ihr mir da was in der Preisklasse empfehlen. Auf jeden Fall sollten es Geräte sein die sehr stabil laufen.

Gruss
netgom
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 13:15 Uhr
Cool - du sagst nichtmal was du bereits vorhanden hast, was für nen Anschluss es sein soll (sDSL? aDSL?) - aber du möchtest nen Tipp? Ebenfalls fehlt was du so für kenntnisse hast - ob du dich mit Cisco auskennst oder nicht. Soll das ding ne richtige Firewall sein? Wird ne VPN-Verbindung benötigt?
Bitte warten ..
Mitglied: netgom
08.01.2010 um 13:37 Uhr
Hallo,

vorhanden ist ein DSL-Anschluss bei T-Online (6000' er Leitung).

Bis jetzt habe ich mehrere Fortgate und Zyxel Produkte im Einsatz, allerdings sind die Produkte etwas zu teuer für das Budget der Firma.
Mit Cisco Routern habe ich noch nicht gearbeitet.

VPN wird in der Firma nicht benötigt.

Deswegen such ich halt ein preiswerteres Produkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 13:54 Uhr
Moin,
DSL-Router mit einer guten Firewall
Naja, gut ist immer relativ....aber dann sollte dieses Zyxel Produkt "Zyxel ZYWALL 2 PLUS IP FIREWALL" genau richtig für dich sein. Kostet auch nicht die Welt...
Oder aber eine Watchguard "FIREBOX X55E-W" sollte dir weiterhelfen können.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.01.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

Du könntest z.B. nen WRT54G und ein beliebiges ADSL-Modem nehmen. Sind dann zwar zwei Geräte, aber egal.

Mit der entsprechenden Firmware hast Du eine vollkonfigurierbare Firewall. Du kannst sogar den fwbuilder nutzen, wenn Du willst.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2010 um 14:24 Uhr
Wenns kostenlos sein soll nimm Pfsense oder Monowall oder IPcop, das sind die ewigen Klassiker:
http://www.pfsense.org/
Das kannst du auf ein kleines mini Mainboard flashen und gut ist:
http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0wall/m0n0wall-dsl-router.html
Da bist du dann mit ca. 150 Oironen dabei und hast eine Top Lösung.

Wenn kommerziell dann einen Draytek Router oder wie oben vorgeschlagen einen WRT54 von Linksys mit dd-wrt Firmware. Da ist eine gute SPI Firewall mit drauf !
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 14:29 Uhr
Ich würde auch noch meine beliebte Astaro in die Runde werfen - dazu eben nen entsprechendes kleines Modem... Hier gibts dann noch nen Spamfilter für Emails usw. (je nach Lizenz) dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
08.01.2010 um 14:48 Uhr
Hallo,

Von Wortmann gibt es auch noch eine interessante Lösung für Betriebe dieser Größe:
https://www.terra-firewall.com/

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.01.2010 um 00:31 Uhr
Hi !

Zitat von DerSchorsch:
Von Wortmann gibt es auch noch eine interessante Lösung für Betriebe dieser Größe:

Jaja, genau 4890374 Lösungen von Firma X, Y und Z.

Da er ja anscheinend selbst keine Vorstellung hat was er braucht, würde ich auch eine Opensource Variante empfehlen und wenn die nicht mehr ausreichen sollte, kann er immernoch die grosse Geldschippe zücken. Umgekehrt ist das meist nicht mehr so leicht möglich. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.01.2010 um 18:12 Uhr
@netgom
Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung? (4)

Frage von peterla zum Thema Netzwerkmanagement ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...