Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

All in One Lösung DSL-Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: netgom

netgom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:11 Uhr, 4589 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche für eine kleine Firma eine gute All in One Lösung, DSL-Router mit einer guten Firewall.

Das Netzwerkwerk besteht aus einem Windows 2003 SBS Server mit 6 XP Clients.
Auf dem Server ist Trend Micro Worry Free Businees installiert.

Der Router sollte so zwischen 150€ und 300€ kosten.

Könnt Ihr mir da was in der Preisklasse empfehlen. Auf jeden Fall sollten es Geräte sein die sehr stabil laufen.

Gruss
netgom
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 13:15 Uhr
Cool - du sagst nichtmal was du bereits vorhanden hast, was für nen Anschluss es sein soll (sDSL? aDSL?) - aber du möchtest nen Tipp? Ebenfalls fehlt was du so für kenntnisse hast - ob du dich mit Cisco auskennst oder nicht. Soll das ding ne richtige Firewall sein? Wird ne VPN-Verbindung benötigt?
Bitte warten ..
Mitglied: netgom
08.01.2010 um 13:37 Uhr
Hallo,

vorhanden ist ein DSL-Anschluss bei T-Online (6000' er Leitung).

Bis jetzt habe ich mehrere Fortgate und Zyxel Produkte im Einsatz, allerdings sind die Produkte etwas zu teuer für das Budget der Firma.
Mit Cisco Routern habe ich noch nicht gearbeitet.

VPN wird in der Firma nicht benötigt.

Deswegen such ich halt ein preiswerteres Produkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 13:54 Uhr
Moin,
DSL-Router mit einer guten Firewall
Naja, gut ist immer relativ....aber dann sollte dieses Zyxel Produkt "Zyxel ZYWALL 2 PLUS IP FIREWALL" genau richtig für dich sein. Kostet auch nicht die Welt...
Oder aber eine Watchguard "FIREBOX X55E-W" sollte dir weiterhelfen können.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
08.01.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

Du könntest z.B. nen WRT54G und ein beliebiges ADSL-Modem nehmen. Sind dann zwar zwei Geräte, aber egal.

Mit der entsprechenden Firmware hast Du eine vollkonfigurierbare Firewall. Du kannst sogar den fwbuilder nutzen, wenn Du willst.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2010 um 14:24 Uhr
Wenns kostenlos sein soll nimm Pfsense oder Monowall oder IPcop, das sind die ewigen Klassiker:
http://www.pfsense.org/
Das kannst du auf ein kleines mini Mainboard flashen und gut ist:
http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0wall/m0n0wall-dsl-router.html
Da bist du dann mit ca. 150 Oironen dabei und hast eine Top Lösung.

Wenn kommerziell dann einen Draytek Router oder wie oben vorgeschlagen einen WRT54 von Linksys mit dd-wrt Firmware. Da ist eine gute SPI Firewall mit drauf !
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 14:29 Uhr
Ich würde auch noch meine beliebte Astaro in die Runde werfen - dazu eben nen entsprechendes kleines Modem... Hier gibts dann noch nen Spamfilter für Emails usw. (je nach Lizenz) dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
08.01.2010 um 14:48 Uhr
Hallo,

Von Wortmann gibt es auch noch eine interessante Lösung für Betriebe dieser Größe:
https://www.terra-firewall.com/

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.01.2010 um 00:31 Uhr
Hi !

Zitat von DerSchorsch:
Von Wortmann gibt es auch noch eine interessante Lösung für Betriebe dieser Größe:

Jaja, genau 4890374 Lösungen von Firma X, Y und Z.

Da er ja anscheinend selbst keine Vorstellung hat was er braucht, würde ich auch eine Opensource Variante empfehlen und wenn die nicht mehr ausreichen sollte, kann er immernoch die grosse Geldschippe zücken. Umgekehrt ist das meist nicht mehr so leicht möglich. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.01.2010 um 18:12 Uhr
@netgom
Wenns das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung?
gelöst Frage von peterlaNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo und schönen Sonntag! Ich hoffe, dass das Duwort hier okay ist! Für ein größeres Projekt bin ich auf ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...