Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OneDrive Busniess einsetzen bei Roaming user profiles

Frage Internet Server

Mitglied: WannabeAdm

WannabeAdm (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014, aktualisiert 10:35 Uhr, 2201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich würde gerne bei einem Kunden OneDrive Business einsetzen, der hat aber roaming user profiles.

Problem: Es sollen die OneDrive Daten nicht zurück auf den Server Kopiert werden.
Problem: Wenn ich ein OneDrive Business anlege speichert er die Dateien im User Profil, ist ja OK, aber es bringt mir nichts wenn er dann versucht
abertausende GB wieder an den Server zu übertragen, was wäre denn die Lösung damit OneDrive diese nicht auf den Server zurück kopiert?


Was sind denn alle Pro und Contras von OneDrive Busniess speziell hierbei?

LG

Kenny

Mitglied: Dani
LÖSUNG 07.05.2014, aktualisiert um 10:35 Uhr
Guten Morgen Kenny,
einfach den Pfad in der Gruppenrichtlinie ausschließen vom Profil?!
Ansonsten den Datenpfad bei der Installation ändern. Das sollte doch machbar sein...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: WannabeAdm
07.05.2014 um 10:35 Uhr
Guten Morgen Dani,

oh vielen dank für die schnelle Antwort,

Hast du zufällig noch ein paar gute pro und kontra's für die Benutzung OneDrive Business in der Domain?

Liebe grüße
Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.05.2014 um 10:40 Uhr
Guten Morgen,
mir reicht dazu eigentlich dieser Artikel: http://www.administrator.de/link/cloud-auch-auslandsserver-von-us-firme ...
Das sollte jede deutsche Firma eigentlich abschrecken.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10.Server2016.roaming profiles.Probleme Startmenü (8)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...