wannabeadm

OneDrive Busniess einsetzen bei Roaming user profiles

Hallo!

Ich würde gerne bei einem Kunden OneDrive Business einsetzen, der hat aber roaming user profiles.

Problem: Es sollen die OneDrive Daten nicht zurück auf den Server Kopiert werden.
Problem: Wenn ich ein OneDrive Business anlege speichert er die Dateien im User Profil, ist ja OK, aber es bringt mir nichts wenn er dann versucht
abertausende GB wieder an den Server zu übertragen, was wäre denn die Lösung damit OneDrive diese nicht auf den Server zurück kopiert?

Was sind denn alle Pro und Contras von OneDrive Busniess speziell hierbei?

LG

Kenny

Member: Dani
Solution Dani May 07, 2014 updated at 08:35:13 (UTC)
Guten Morgen Kenny,
einfach den Pfad in der Gruppenrichtlinie ausschließen vom Profil?!
Ansonsten den Datenpfad bei der Installation ändern. Das sollte doch machbar sein...

Grüße,
Dani
Member: WannabeAdm
WannabeAdm May 07, 2014 at 08:35:07 (UTC)
Guten Morgen Dani,

oh vielen dank für die schnelle Antwort,

Hast du zufällig noch ein paar gute pro und kontra's für die Benutzung OneDrive Business in der Domain?

Liebe grüße
Kenny
Member: Dani
Dani May 07, 2014 at 08:40:37 (UTC)
Guten Morgen,
mir reicht dazu eigentlich dieser Artikel: Cloud: Auch Auslandsserver von US-Firmen sind nicht sicher
Das sollte jede deutsche Firma eigentlich abschrecken.

Grüße,
Dani