rizal1966

OneDrive synchronsiert nicht (Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen)

Hallo zusammen,

ich nutze OneDrive unter Windows 8 und habe folgendes Problem bis heute früh hat der PC ganz normal sich mit OneDrive synchronisiert. Nach einem Neustart ohne irgendwelche vorangegangene Änderungen oder Installationen synchronisiert OneDrive nicht mehr. Speicherplatz ist genügend vorhanden. Ich habe 1,2 TB als Online-Speicher und ein Datenvolumen von 174 GB was synchronisiert werden soll. Dabei überschreitet keine Datei die von Microsoft vorgegebene Maximalgrösse von 10 GB. Wenn ich die Synchronisation manuell starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung *Starten des Servers fehlgeschlagen*
Hat Einer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im voraus.
Jörg

Member: Commulive
Commulive Apr 08, 2015 at 06:05:21 (UTC)
Guten Morgen,

schau doch mal in den Windows Update Verlauf, ob da etwas installiert wurde.
Member: Rizal1966
Rizal1966 Apr 08, 2015 at 06:36:04 (UTC)
Ist auch nicht der Fall
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Apr 08, 2015 at 06:59:26 (UTC)
guten morgen,

evtl max. Länge von Dateinamen/pfadnamen überschritten ?

gruß
frank
Member: Rizal1966
Rizal1966 Apr 08, 2015 at 07:05:04 (UTC)
Diese Dateien wurden mir bereits beim Kopieren nach One Drive angezeigt und nicht kopiert, Zudem ist der lokale Pfadname von One Drive als Zielverzeichnis kürzer als das Quellverzeichnis
Member: Commulive
Solution Commulive Apr 08, 2015, updated at Feb 10, 2016 at 12:08:07 (UTC)
Du kannst versuchen den lokalen Speicherort für die OneDrive Daten mal neu zu setzen (an einen anderen Ort) und dann versuchen ob die Synchronisierung erfolgreich ist.