Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onenote 2010 kann lokal keine Notizbücher aus OneDrive öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2014, aktualisiert 00:20 Uhr, 4505 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit OneNote:

Ein Laptop mit Win 8.1 Prof. hängt im LAN in einer Domäne (Win SBS 2008), und hat ein Office Home and Business 2010 mit OneNote installiert.
Es sind alle Updates für Windows 8.1 und Office 2010 installiert.

Auf einem OneDrive liegen Notizbücher, die ich gerne lokal in OneNote öffnen möchte. Genau das klappt aber nicht.
(Ich weiss generell, wie das geht. Auf allen anderen Rechnern im LAN mit identischer Software funktioniert das tadellos).

1)
Wenn ich das Notizbuch auf der OneDrive-Webseite öffne, kann man von dort aus ja sagen "In OneNote öffnen".
Versuche ich das, startet zwar das lokale OneNote, aber es kommt dann das Warnfenster mit der Bezeichnung "Dokument öffnen":
"Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten. Öffnen Sie die Datei nicht, wenn Ihnen die Dateiinformationen verdächtig vorkommen oder Sie die Herkunft als nicht vertrauenswürdig einstufen." Optionen: OK / Abbrechen

oder es geht das Fenster "Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote" auf:
"Von Microsoft Office wurde ein potenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert. Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher.
... Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?" Optionen: Ja / Nein

Klicke ich auf OK bzw Ja, geht das nächste Fenster auf "Microsoft OneNote": "Der Abschnitt wird gesucht" (mit Fortschrittsbalken).
Das Teil rödelt dann ewig. Klickt man auf Abbrechen (egal, ob nach 5 Sekunden oder 5 Minuten) kommt die Meldung:

"Der angegebene Speicherort kann von OneNote nicht geöffnet werden: 'onenote:http://d.docs.live.net/....'"

2)
Geht man im lokalen OneNote auf Datei -> Öffnen, steht unter "Aus dem Web öffnen" erstmal ewig lange (viele Minuten) "Die Notizbücher werden abgerufen.", obwohl noch gar keine Zugangsdaten eingegeben wurden. Nach einer halben Ewigkeit kommt dann stattdessen ein Button "Anmelden".
Ein Klick darauf, und die Mühle rödelt wieder ewig vor sich hin, ohne dass etwas passiert.


Also irgendwas ist da im Busch, ich vermute irgendwelche lokalen Einstellungen in der Windows Sicherheit, oder irgendwas in der Art ist möglicherweise verstellt.
Denn diese Sicherheitshinweise / Warnungen sind schonmal unüblich. Vielleicht wird die Verbindung von OneNote zu OneDrive auch blockiert.
In der Windows-Firewall finde ich solche Blockaden jedoch nicht, und allein die würden ja auch nicht die Warnmeldungen erklären.

Bei Google konnte ich auch nichts passendes finden.
Eine Office-Reparatur half nicht.
Eine Deinstallation von Office -> Neustart -> Neuinstallation von Office -> Neustart -> Office Updates -> Neustart
brachte auch keine Änderung.

Jemand eine Idee, wie ich den Fehler einkreisen kann?


Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt
Mitglied: coltseavers
22.09.2014 um 15:08 Uhr
help, please!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
OneNote Alternative ohne Cloudzwang (3)

Frage von Der-Phil zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
OneNote komischer Zeilenabstand (1)

Frage von Eduuaard zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
One Note + OneDrive Problematik!

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...