focus198

OneNote 2013 Notizbuch via OneDrive 4B per zertifiziertem Unternehmens-Smartphone nutzen?

Hallo,

wir nutzen vermehrt OneNote (Office 2013) im Unternehmen. Das Notizbuch syncen wir über OneDrive for Business.
Nun kommt natürlich vermehr die Frage auf, ob man das Notizbuch auch auf den Unternehmens-Smartphones (mit Zertifikat, Lumias, WP8.1) nutzen/syncen kann.

Bis jetzt vermute ich, das geht nur mit Office 365.

Hat jemand Erfahrungen oder gar eine Lösung?

Grüße

Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 updated at 14:55:15 (UTC)
Hallo,

OneNote 2013 gibt es doch auch für Smartphones.

Du kannst dir auf deinem Lumia eine OneNote Version installieren und damit syncronisieren.

Liebe Grüße
ITvortex

PS:

Hier der Link den du brauchst: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/office/use-office-onenote- ...
Member: Focus198
Focus198 Dec 05, 2014 at 14:58:16 (UTC)
So einfach ist es leider nicht...
Wir haben das OneDrive über unser Sharepoint laufen und da kann man das OneNote aufm Smartphone nicht mit verbinden...
Zumindest hat von uns noch keiner eine Lösung dazu gefunden...

Das OneNote auf dem Smartphone lässt sich über ein Office 365 Acc syncen, soviel wissen wir. Aber wir möchten ja unsere Infrastruktur (Sharepoint) benutzen.

Grüße
Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 updated at 15:17:46 (UTC)
Man kann die OneNote Mobile App auch ein Notizbuch auf einem Sharepoint öffnen lassen. Findests du alles in dem Link den ich gepostet habe!

"Tippen Sie auf Notizbücher Symbol "Notizbücher", tippen Sie auf ein Notizbuch, tippen Sie auf einen Abschnitt, und tippen Sie dann auf eine Seite, um sie zu öffnen. Die angezeigten Notizbücher können sich auf dem Handy, auf OneDrive, in Microsoft Office 365 oder auf einer Microsoft SharePoint-Website befinden."

PS:

Habe es gerade selbst getestet: In der App geht man unter "ÖFFNEN" auf "Ort hinzufügen" und wählt entweder SharePoint oder One Drive / One Drive for Business bzw. Dropbox aus.
Klick auf SharePoint -> URL eingeben und auf "Übermitteln" klicken. Fertig

Liebe Grüße
ITvortex