Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OneNote Teamvorlage erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Juri

Juri (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2014 um 12:17 Uhr, 4893 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben auf Sharepoint ein Notizbuch von OneNote 2010 abgelegt, auf das mehrere Personen zugreifen und darin ihre Notizen ablegen.

Damit nun alles etwas standartisiert aussieht, möchte ich gerne eine Vorlage für ALLE erstellen. Leider weiss ich nicht wie und wo ich diese ablegen muss, damit sie bei allen sichtbar wird unter "Meine Vorlagen".

Alle Versuche scheiterten bisher daran, dass immer nur ich die Vorlage sehe.
Mitglied: colinardo
15.01.2014, aktualisiert um 13:54 Uhr
Hallo Juri, Willkommen im Forum!
die OneNote-Vorlagen werden lokal auf den Rechnern in einer Datei abgelegt, wo, kannst du hier nachlesen (gilt auch für OneNote 2010):
http://www.administrator.de/forum/onenote-2013-vorlagen-pfad-203824.htm ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
15.01.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Juri, Willkommen im Forum!
die OneNote-Vorlagen werden lokal auf den Rechnern in einer Datei abgelegt, wo, kannst du hier nachlesen (gilt auch für
OneNote 2010):
http://www.administrator.de/forum/onenote-2013-vorlagen-pfad-203824.htm ...

Grüße Uwe

Danke für die rasche Antwort.

Diesen Ablageort kenne ich, wie auch deinen verlinkten Beitrag aber die Frage war: Wo muss ich diese Vorlage ablegen, damit sie bei ALLEN Personen sichtbar wird unter "Meine Vorlagen". Momentan sehe nur ich sie unter Meine Vorlagen.
In Word gibt's oder gab es doch immer 2 Pfade, einmal für Benutzervorlagen und einmal für Arbeitsgruppenvorlagen. Genau sowas suche ich im OneNote 2010.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.01.2014, aktualisiert um 16:48 Uhr
Gibt es meines Wissens bei OneNote nicht (in den GPOs findet sich ebenfalls nichts), ginge hier wahrscheinlich nur über die Verteilung der Vorlagen-Datei auf die Rechner.
Als Alternative:
Du kannst deine Vorlagen in der Persönliche Vorlagen.one erstellen, dann eine Kopie davon erstellen sie z.B. Arbeitsgruppenvorlagen.one umbenennen und danach die Datei auf die Rechner in das Templates-Verzeichnis verteilen. Die Vorlagen tauchen dann in einem eigenem Abschnitt in der Vorlagen-Liste auf.
=> DEMO
Bitte warten ..
Mitglied: Juri
15.01.2014 um 23:10 Uhr
Hei super, vielen Dank für die tolle Antwort und das Demovideo. Hast du dies mit Camtasia erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.01.2014 um 23:31 Uhr
Zitat von Juri:
Hei super, vielen Dank für die tolle Antwort und das Demovideo. Hast du dies mit Camtasia erstellt?
yip ist in der Tat Camtasia...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...