brucebudweiser
Goto Top

Onenote auf dem Terminalserver Cache Datei zu groß

Guten Tag zusammen,

wir haben auf einemTerminalserver (Windows Server 2012 R2) auch das Onenote 2013 freigegeben.
Einige User benutzen es ziemlich exzessiv und dadurch haben manche Notizbücher die 10 GB Grenze geknackt.
Das wäre auch nicht das Problem, da diese Notizbucher auf einem Sharepoint Server liegen.

Das Problem ist jetzt, wenn die User auf dem Terminalserver das Notizbuch öffnen, legt OneNote Standardmäßig in dem User Profil eine Cache Datei ab.
Was letztendlich dazu führt das, das gleiche Notizbuch mehrmals in den User Profilen auftaucht und dadurch der Speicherplatz wahnsinnig aufgebraucht wird.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Cache Modus ähnlich wie beim Outlook zu deaktivieren.

Die User Profil Daten werden auf einen anderen Server gespeichert und published applications möchten wir nicht einsetzen.

Könnt ihr mir bitte helfen diese Problem zu lösen?


Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 265188

Url: https://administrator.de/contentid/265188

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock