Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Online-Backup endlich keine Sicherungsprobleme mehr

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: swish21m

swish21m (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006 um 15:34 Uhr, 3649 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Firma Twinstore bietet uns eine kostengünstige Lösung endlich unseren Unternehmensdatenstamm zu sichern.

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich wollte hier einfach meine positive Erfahrung mit der Online-Backup Lösung eines kleinen Unternehmens in Leonberg schildern:

Wir hatten bis vor 3 Wochen noch eine Bandsicherung im Einsatz, das ganze war jedoch sehr aufwendig und fehleranfällig. Da wir mittlerweile einen Datenbestand von 340GB haben wurde die genutzte Bandsicherung zu klein (200GB pro Tape).
Die Firma Twinstore kam Anfang Dezember auf uns zu und führte bei uns eine kleine Sicherheitsanalyse durch. In dieser Sicherheitsanalyse die ca. 1,5 Stunden dauerte stellten wir gemeinsam fest das unsere bisherigen IT-Sicherungsbemühungen unsicher und kostenintensiv sind. Bei einem defekt der Bänder oder Einflüssen von Außen (Wasser, Feuer, Diebstahl) sind alle Daten verloren, auch eine Auslagerung der Bänder bringt nicht viel da wir nie überprüft haben ob die Bänder tatsächlich Daten enthalten.
Twinstore stellte uns eine Online-Backup Lösung vor mit der wir unsere Daten nun bei uns verschlüsseln, komprimieren und in die Schweiz schicken können. Die Daten liegen angeblich in 2 ehemaligen von der Schweizer Armee genutzten Bunkeranlagen.
Anfangs hatten wir sehr große Bedenken da wir eine 35GB große SQL-Datenbank im Einsatz haben und diese natürlich unmöglich über unsere 2MBit Leitung zu übertragen ist. Das erstaunliche ist das Twinstore mit einer sogennanten BinaryPatch Technik die Daten binär abgleicht (wie das genau funktioniert weiss ich nicht) und so nur die Veränderung in der Datei selbst sichern muss.
Das ganze funktioniert verdächtig reibungslos, die Software hat sehr viele Funktionen und jedoch trotzdem einfach zu bedienen so das auch unser Chef damit gut klar kommt
Gestern habe ich eine Wiederherstellung gestartet, innerhalb kürzester Zeit waren unsere ausgewählten Projekte zurückgesichert. Das endlich alles Vollautomatisch funktioniert und wir uns nun sehr sicher fühlen hätte ich nie gedacht da ich bereits mehrere Beiträge über Online-Backups gelesen habe, die von fragwürdigen Firmen angeboten werden.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das ganze auf deren Website anzuschauen http://www.twinstore.de und eine Sicherheitsanalyse durchzuführen, diese ist glaube ich sogar bis zum neuen Jahr noch kostenfrei.

Gruß Patrick
Mitglied: lapacho
08.11.2010 um 21:43 Uhr
da ich festgestellt habe das obiger Link nicht mehr funktioniert, wollte ich den Artikel um einen Anbieter erweitern. www.intrusys.de bietet ebenfalls einen guten Online Backup Service an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Server - Räumliche Trennung? (9)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...