Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Online Backup Probleme mit ITENOS BAckup Manager

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 25.11.2008, 5173 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich betreue seit kurzer Zeit das Netzwerk einer Steuerberatungskanzlei. Dort wird die Branchenlösung von HMD eingestezt,
in die ein Online Backup Service der Firma ITENOS (www.itenos.de) integriert ist.
Dieser macht seit ca. 1 Woche heftige Probleme und zwar der Form, dass die Datenpartition (RAID5) von dem Backup Manager
zugemüllt wird und zwar täglich mit ca. 30-50 GB (!) Logfiles (mehrere 10.000 Stück pro Tag).
Ich habe bereits versucht, herauszufinden woran es liegt, in den Logfiles steht folgendes mehrfach (ungefähr so oft wiederholt, bis das Logfile ca. 1MB groß ist):

01.
[2008-10-25 00:00:00][>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>] 
02.
[2008-10-25 00:00:00][Update No. 99403599] 
03.
[2008-10-25 00:00:00][Since started at Fri Oct 24 03:09:11 GMT-12:00 2008] 
04.
[2008-10-25 00:00:00][Setup AntKeeper] 
05.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to setup AntKeeper, reason: null] 
06.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to roll job log file to (D:\Programme\hmd.onlinebackup\aua\log\job\20081025\000000.log)]
Da ich eigentlich nicht für die Installation der Herstellerfirma (wurde remote von einem Techniker der Firma durchgeführt) zuständig bin, von deren Seite aber bisher keine Lösung kam, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand das Programm und eventuell dieses Phänomen kennt?

Wie gesagt, das Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf, davor lief das Backup problemlos und produzierte auch keine Unmengen an Logfiles.

Dieser Backup Manager stammt im Original, soweit ich das herausfinden konnte, von der australischen Firma 'Critical Data' und wird auch bei Online Backup Diensten, wie z.B. Ahsay, gbdata usw. eingesetzt.

Irgendwie scheint mir das ganze durch ein automatisches Update passiert zu sein, er versucht ja scheinbar, ein Modul names "AntKeeper" zu installieren bzw. einzurichten und das schlägt fehl.

Kleine Ergänzung noch: auf den Webseiten o.g. Hersteller war weder in den FAQs noch in den Dokus irgendeine Info zu finden.

Gruß

cykes

P.S. Ein Mitarbeiter der Kanzlei steht schon mit dem Support in Kontakt, da ist aber bisher noch nichts weiter passiert, deswegen frage ich hier mal nach.
Mitglied: cykes
25.11.2008 um 17:18 Uhr
Die Probleme sind inzwischen durch einen Techniker des Onlinebackup Providers behoben worden, er hat aber wohl gesagt, dass er dieses Phänomen noch nie gesehen hat und das Produkt komplett deimmstalliert udn neu aufgesetzt.

Damit setze ich den Beitrag mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Backup Probleme unter Windows 10 mit Dateiversionsverlauf (2)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Cloud-Dienste
gelöst SharePoint Online und Daten Backup (2)

Frage von malika zum Thema Cloud-Dienste ...

E-Mail
gelöst Exchange Online Probleme mit Greylisting bei Smarthost Mailrelay (3)

Frage von Xartor zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...