frankmiller

Online Explorer für Homepage

Hallo zusammen,

Habe eine Frage die sich auf eine Internet-Homepage-Lösung bezieht. Ich suche schon seit Wochen verzweifelt ein Script das mir ermöglicht Daten anzuzeigen. Also so eine Art Web-Explorer. Dieser sollte wenn möglich auch durch einen Login gesichert sein.

Natürlich wie immer erwähne ich den Zusatz "kostenlos" das wäre nämlich ideal. Habt Ihr schon Erfahrung mit solch einem System?
Ich benötige das ganze, weil ich die hochgeladenen Dateien online verfügbar machen will. Die Daten ändern sich täglich (Backupsystem) und daher möchte ich auf die Daten zugreifen können.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und hab nicht zu wirr geschrieben ;)

Danke euch schonmal recht herzlich im Voraus!

Member: steve-2604
steve-2604 Nov 02, 2009 at 12:50:02 (UTC)
Hi,

mit WinSCP kannst du Daten kopieren, dir Anzeigen lassen und auch gff bearbeiten. Deine Beschreibung könnte zwar ein wenig detaillierte sein, mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe.

Schau dir dieses Tool einfach mal an:

http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html

Wenn die Verbindung zum Webserver per SSH statt findet, könnte das eventuell das richtige für dich sein.

Gruß,
steve.
Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 02, 2009 at 13:02:30 (UTC)
Hallo,
letztlich verfügt doch jeder Web-Space über einen FTP-Zugang, um Daten auszutauschen. Weiterhin gibt es doch schöne FTP-Client-Programme (dazu müsste man wissen, für welches OS), die eine Explorer-artige Darstellung der Ordner beherrschen (sind sogar meistens im Software-Goodie-Paket zum Web-Space dabei).
Was spricht gegen eine solche Lösung, zumal man sich ja mit einer Explorer-Darstellung des Webauftritts höchstens Sicherheitsrisiken einhandelt?
Mitglied: 45877
45877 Nov 02, 2009 at 14:39:03 (UTC)
hallo,

wie wäre es mit

www.net2ftp.com
http://silice.de/phpexplorer.html
Member: mrtux
mrtux Nov 03, 2009 at 02:51:04 (UTC)
Hi !

Ähm was hältst Du von einem CMS? Die haben doch eigentlich alle einen Filemanager eingebaut...oderso...

mrtux