honeybee

Online-Fotoalbum: Meinungsumfrage

Hallo,

welches Online-Fotoalbum ist aus eurer Sicht gut zu empfehlen?

https://myalbum.com/myalbumde ?
http://de.fotoalbum.eu/ ?

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 16.12.2016 um 09:12:59 Uhr
Moin,

welches Online-Fotoalbum ist aus eurer Sicht gut zu empfehlen?
Owncloud auf eigener Serverhardware

lg,
Slainte
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.12.2016 um 10:02:52 Uhr
Moin,
Zitat von @honeybee:
welches Online-Fotoalbum ist aus eurer Sicht gut zu empfehlen?
ein selbst gehostetes.

Gruß Krämer
Mitglied: 131381
131381 16.12.2016 aktualisiert um 10:11:31 Uhr
Zitat von @Kraemer:
ein selbst gehostetes.
Oder mit dem eigenen Editor selbst designtes face-smile.

Gruß
Mitglied: MttKrb
MttKrb 16.12.2016 um 10:18:19 Uhr
Synology Photostation gefällt mir gerade ganz gut.
Mitglied: aqui
aqui 16.12.2016 um 11:16:42 Uhr
welches Online-Fotoalbum ist aus eurer Sicht gut zu empfehlen?
Gar keins wenn dir deine Privatsphäre etwas wert ist !!
Ein "selbst gehostetes" ist da die richtige Empfehlung oben !
Typische Freitagsfrage....
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.12.2016 um 11:23:39 Uhr
Zitat von @aqui:
Typische Freitagsfrage....
sehe ich auch so. Die beiden genannten Seiten haben beide keine Datenschutzerklärung und fotoalbum.eu nicht einmal ein Impressum. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man bei solchen Seiten überhaupt darüber nach denkt, diese Dienste zu nutzen.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 16.12.2016 um 11:24:09 Uhr
Selbstgehostet.
Mitglied: 131381
131381 16.12.2016 aktualisiert um 12:01:00 Uhr
Solche sinnbefreiten Umfragen gehören auch nicht hier her sondern z.B. hier abgeladen damit sie verschimmeln.

PAPIERKORB ...
Mitglied: tomolpi
tomolpi 16.12.2016 um 19:41:38 Uhr
Zitat von @honeybee:

Hallo,

welches Online-Fotoalbum ist aus eurer Sicht gut zu empfehlen?

Nutze den GalleryServer Pro, selbstgehosted auf IIS (für Schulfotos usw.).

Ist in der Community-Edition sogar kostenlos.

LG,

tomolpi
Mitglied: 131381
131381 16.12.2016 aktualisiert um 21:18:44 Uhr
Hmm, ich weiß jetzt nicht woher ihr die Info nehmt das der TO eine Album-Serversoftware sucht? Die Links die er/sie oben gepostet hat sind doch normale Alben für Enduser...und die Kategorie "Grafik"?!
Das müsste der TO eigentlich erst mal klar stellen face-smile
Mitglied: honeybee
honeybee 17.12.2016 um 01:37:00 Uhr
Ich suche keine Serversoftware, sondern eine Lösung für Enduser.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.12.2016 um 11:03:53 Uhr
Ich suche keine Serversoftware ...
Dann frag nicht in einem Administratoren-Forum nach face-smile

... sondern eine Lösung für Enduser.
Dann lad doch einfach deine Bilder bei Facebook, Flickr oder bei Picasa hoch - auf Privatsphäre (und Empfehlungen) scheinst du ja keinen Wert zu legen face-smile