Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Online Mail Client

Frage Internet E-Mail

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 5525 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,
ich arbeite für mehrere Firmen, will aber keine zwei Laptops mit mir rumschleppen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Online-Mailclient. Die Software soll in etwa so funktionieren wie Outlook - nur eben im Netz. So kann ich dann Mails von verschiedenen Mailkonten abrufen und über diese Konten beantworten.

Der Service soll nach Möglichkeit ohne Werbung auskommen und vielleicht auch eine Möglichkeit zum Faxempfang bieten. Kennt Ihr so etwas?
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 11:02 Uhr
Outlook Web Access? Oder OpenXChange?
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
12.05.2007 um 11:10 Uhr
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus... Outlook Web Access kommt dem sehr nahe.

Ich will aber mit einer Art Outlook Oberfläche über POP3 Emails abrufen, betreibe selbst keinen Exchangeserver (Einmannfirma).
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 11:57 Uhr
Es gibt verschiedene Exchange Hoster. Manche bieten auch nen Sammeldienst an, oder man legt Weiterleitungen an. Möchte nun direkt keinen empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
12.05.2007 um 12:04 Uhr
Vielleicht kannst Du einfach alle auflisten, die Du kennst, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 12:13 Uhr
Exchange Hosting: http://www.vivio.de und http://www.1und1.de und OpenXChange Hosting http://www.1und1.de. Eine Suchmaschine deiner Wahl findet bestimmt noch ein paar. Aber ich würde nicht nur auf den Preis schauen. Oder hier http://hosteurope.de/produkt/Mail-Basic
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.05.2007 um 12:57 Uhr
Ich glaube, du willst es Dir extra-kompliziert machen!

Das einfachste: IMAP-Zugriff auf mehrere Mailkonten, das kann sogar Outlook.

Etwas aufwendiger: Der Abruf der Mails per POP3 erfordert einen persönlichen Ordner... Das geht mit Outlook, indem man mehrere Profile anlegt - für jede Firma eines.
Dann wird beim Start von Outlook gefragt, welches Profil laufen soll und man hat sozusagen mehrere Outlooks vor sich.

Warum muß das ganze Online gehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.05.2007 um 13:08 Uhr
You've got mail...

Ich hab' mittlerweile mein ganzes Büro online


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
12.05.2007 um 13:09 Uhr
Hallo BigWumpus,
das hat den einfachen Grund, dass ich über eine Firma, bei der ich angestellt bin, einen Laptop nutze. Nebenbei bin ich selbständig und will auch tagsüber ab und zu meine Mails abrufen. Ich fände es nicht so gut, wenn meine Mails, die ich als Gewerbetreibender erhalte, auf meinem Angestelltenlaptop wären. Hinzu kommt eine private Mailadresse, von der die Mails auch eingesammelt werden sollen.

GMX bietet sowas zum Beispiel an, allerdings werden die Mails da nur alle sechs Stunden abgerufen und es ist alles voll mit Werbung...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.05.2007 um 16:11 Uhr
Zwar nciht online aber wenns auf nen USB Stick reicht dan nimm doch Portable Thunderbird.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...