danielr1996

Online Service um DNS für IP Adresse zu erhalten

Hallo Leute,

ich kannte mal einen Dienst mit man sich für eine IP Adresse einen Domain Namen besorgen konnte, z.B. 10.0.0.1.onlinedienst.com hat 10.0.0.1 als IP Adresse zurückgeliefert.

Kennt jemand den Dienst?

Wozu man das braucht weiß ich auch nicht, ist mir aber gerade wieder eingefallen.

LG Dani

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.12.2017 aktualisiert um 21:02:00 Uhr
Ok,

Wozu man das braucht weiß ich auch nicht, ist mir aber gerade wieder eingefallen.

Warum benutzt Du nicht den FF/Lynx/WasImmer auf Deinen Linuxgeraeten zur Suche?

Ok, will mal nicht so sein. face-wink

Der Dienst nennt sich bestimmt dynamischer DNS.

BFF
Mitglied: danielr1996
danielr1996 04.12.2017 um 20:47:27 Uhr
Zitat von @BassFishFox:
Warum benutzt Du nicht den FF/Lynx/WasImmer auf Deinen Linuxgeraeten zur Suche?

Warum benutzt Du nicht die Umlaute auf Deiner Tastatur zum Schreiben?

Ok, will mal nicht so sein. face-wink

Der Dienst ist NICHT DynDNS, das müsste man ja extra einrichten. Der Dienst hat quasi für alle IP Adressen Subdomains hinter denen sich dann diese IP Adresse verbrigt, also:
10.0.0.1 10.0.0.1.onlinedienst.com
172.16.0.1 172.16.0.1.onlinedienst.com
192.168.0.1 192.168.0.1.onlinedienst.com
133.25.0.1 133.25.0.1.onlinedienst.com

Wie gesagt mir fällt gerade auch kein Nutzen für diesen Dienst ein, ich weis aber dass es ihn gibt.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.12.2017, aktualisiert am 05.12.2017 um 02:19:25 Uhr
Hallo,

Warum benutzt Du nicht die Umlaute auf Deiner Tastatur zum Schreiben?

Weil da keine sind. face-wink

ich kannte mal einen Dienst

Warum hast Du ihn eigentlich vergessen? Sollte nicht passieren in Deinem Alter und mit einem äöü-Keyboard. face-wink

Der Dienst ist NICHT DynDNS, das müsste man ja extra einrichten. Der Dienst hat quasi für alle IP Adressen Subdomains hinter denen sich dann diese IP Adresse verbrigt

Ist immer noch sowas wie ein DynDNS, allerdings sinnfrei, wenn der wirklich das macht was Du schreibst. Weil Deine IP (10.0.0.1) und meine IP (10.0.0.1) waeren bei dem gleich. face-wink

Wie gesagt mir fällt gerade auch kein Nutzen für diesen Dienst ein, ich weis aber dass es ihn gibt.

Naja. Vielleicht meldet sich ja wer mit Umlauten auf der Tastatur der so einen sinnlosen Dienst kennt. face-wink

BFF
Mitglied: Voiper
Voiper 05.12.2017 um 08:38:34 Uhr
Moin,

Warum genau stellt man Fragen in einem Forum, wenn man keinen Nutzen daraus zieht?

Es ist doch noch gar nicht Freitag ?!?!

Gruß,
V
Mitglied: danielr1996
danielr1996 05.12.2017 um 16:58:26 Uhr
Zitat von @Voiper:

Warum genau stellt man Fragen in einem Forum, wenn man keinen Nutzen daraus zieht?

Gruß,
V

Weil's mich einfach interessiert, ich kann aber gerne Freitag noch mal kommen und die Frage stellen.
Mitglied: 134464
134464 05.12.2017 aktualisiert um 17:14:52 Uhr
10.0.0.1 10.0.0.1.onlinedienst.com
Belese dich mal zu DNS-Rebinding. Bringt dir heute nicht mehr viel da DNS-Rebinding heutzutage jeder vernünftige Router unterbindet.