meinermeiner

Online Testumgebung für Server

Ich grüße in die Runde.

Als wissbegieriger Anfänger in dem Bereich Server (Windwos) suche ich Rat.
Ich vertrete die Meinung, das man sich sehr viel leichter durch das Ausprobieren lernt als nur durch das Lesen.

Mangels Hardware (seeehr alter Laptop) und dem nötigem Kleingeld zu dessen Beschaffung für Komponenten zum Testen, hatte ich mir gedacht, das es eine (Live-) Testumgebung (da schon fast alles Online möglich ist) irgendwo im www zu Finden ist.

Gibt es eine Online Testumgebung für Windows Server, zum ausgiebigen Testen und Erlernen der zahlreichen Einstellungen und Modifikationen?

Wünsche guten Abend,
meinermeiner

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 21, 2011 at 19:58:34 (UTC)
Member: meinermeiner
meinermeiner Nov 21, 2011 at 21:21:36 (UTC)
...und auch ein sehr guter face-smile

Fast genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Übersehe ich da was auf der Seite oder ist diese Funktion nur auf Englisch möglich oder kann man es irgendwo auf deutsch umstellen?

Gibt es eine Alternative für dieses Technet?
Member: clSchak
clSchak Nov 21, 2011 at 21:30:36 (UTC)
"dieses Technet" ist die original Support Seite von MS inkl. der Doku face-smile
Member: meinermeiner
meinermeiner Nov 21, 2011 at 21:38:53 (UTC)
Jo. face-smile

Ich mein natürlich eine (evtl. deutsche) Alternative für die Virtual Labs des TechNet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2011 at 08:09:02 (UTC)
Manche Angebote (wie dieses) hat MS nur auf englisch vorbereitet.
Member: MaikHSW
MaikHSW Nov 28, 2011 at 11:09:50 (UTC)
Hey.
Ich kann nur raten diese Themen auch auf Englisch anzugehen.
Denn in der Praxis stößt man durchaus auf englische Systeme und wenn man mal etwas tiefer was recherchieren muss kommt man am Englisch oft nicht vorbei.
Daher würde ich da entsprechend durchaus mal einen Schritt in die Richtung wagen.