Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich das Online-Update von Open Suse 10.2 konfigurieren?

Frage Linux Suse

Mitglied: EDV-NDS

EDV-NDS (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 8427 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Open Suse 10.0 läuft ein Online-Update einwandfrei - installiere ich 10.2 bin ich offenbar zu dämlich das zu konfigurieren....
Das System greift anscheinend immer auf die Installations-CD zurück und sagt es wäre kein Update verfügbar, was ja in dem Fall auch richtig ist.

Wie aber kann ich dem System beibringen auch woanders zu schauen? Etwa unter Installationsquelle wechseln?
WELCHE URL oder was auch immer muß ich also AN WELCHER STELLE eintragen, damit ich aktuelle online-Updates erhalte?

Danke für die Hilfe....
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.07.2007 um 17:55 Uhr
Hm also normalerweise sind dort schon die passenden Quellen eingetragen! Nur für bestimmte Pakete muss man noch weitere Quellen eintragen. Funktioniert vielleicht deine Internetverbindung nicht richtig? Was passiert wenn du die CD rausnimmst?
Bitte warten ..
Mitglied: EDV-NDS
26.07.2007 um 08:44 Uhr
Moin!
Passiert das gleiche!
Ich habe auch bei INSTALLATIONSQUELLE WECHSELN einen über VPN erreichten Firmenserver eingetragen (der hat die CD ebenfalls auf HDD) - das funktioniert! Internet ist alles super.

Kann ich bei INSTALLATIONSQUELLE WECHSELN vielleicht irgendeinen Göttinger Uni-Server eintragen oder irgendsowas?

Die Voreinstellungen die du meintest sind leider nur in meiner 10.0 enthalten, nicht in der 10.2
Bitte warten ..
Mitglied: EDV-NDS
26.07.2007 um 09:46 Uhr
Hi, ich habe jetzt endlich die zugehörige Anleitung zu diesem Thema hier gefunden!


Ich war irgendwie zu feige das zu konfigurieren, weil dort was von "Registrierung" stand, obwohl doch alles kostenlos ist.
Habe ich wohl falsch gelesen - jetzt läufts auch bei mir )

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...