edv-nds

Wie kann ich das Online-Update von Open Suse 10.2 konfigurieren?

Nach der Installation von Open Suse 10.0 läuft ein Online-Update einwandfrei - installiere ich 10.2 bin ich offenbar zu dämlich das zu konfigurieren....
Das System greift anscheinend immer auf die Installations-CD zurück und sagt es wäre kein Update verfügbar, was ja in dem Fall auch richtig ist.

Wie aber kann ich dem System beibringen auch woanders zu schauen? Etwa unter Installationsquelle wechseln?
WELCHE URL oder was auch immer muß ich also AN WELCHER STELLE eintragen, damit ich aktuelle online-Updates erhalte?

Danke für die Hilfe.... face-smile

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 25, 2007 at 15:55:12 (UTC)
Hm also normalerweise sind dort schon die passenden Quellen eingetragen! Nur für bestimmte Pakete muss man noch weitere Quellen eintragen. Funktioniert vielleicht deine Internetverbindung nicht richtig? Was passiert wenn du die CD rausnimmst?
Member: EDV-NDS
EDV-NDS Jul 26, 2007 at 06:44:04 (UTC)
Moin!
Passiert das gleiche!
Ich habe auch bei INSTALLATIONSQUELLE WECHSELN einen über VPN erreichten Firmenserver eingetragen (der hat die CD ebenfalls auf HDD) - das funktioniert! Internet ist alles super.

Kann ich bei INSTALLATIONSQUELLE WECHSELN vielleicht irgendeinen Göttinger Uni-Server eintragen oder irgendsowas?

Die Voreinstellungen die du meintest sind leider nur in meiner 10.0 enthalten, nicht in der 10.2 face-sad
Member: EDV-NDS
EDV-NDS Jul 26, 2007 at 07:46:06 (UTC)
Hi, ich habe jetzt endlich die zugehörige Anleitung zu diesem Thema hier gefunden!

Ich war irgendwie zu feige das zu konfigurieren, weil dort was von "Registrierung" stand, obwohl doch alles kostenlos ist.
Habe ich wohl falsch gelesen - jetzt läufts auch bei mir face-smile)

Danke nochmal!